HP Elitebook 6930p soll ein Hackbook werden

  • Hallo zusammen,


    wie ich hier im Forum lesen konnte gibt es ja schon einige, die das HP Elitebook 6930p mit Snow Leopard zum Laufen gebracht haben. Da das mein erster Hackintosh ist, bzw. werden soll wäre es wirklich traumhaft, wenn mich hier jemand an die Hand nehmen könnte und mich auf den richtigen Weg bringt.


    Gibt es in dem HP-Bios noch spezielle Einstellungen?
    Einen Installationsstick mit Clover habe ich wie hier erstellt und der Läppi bootet diesen auch aber dann gehts nicht weiter. Ich seh nur den Apfel und irgentwann dann, dass ich den Rechner ausschalten soll.


    Muss ich in Clover noch etwas konfigurieren? Der Clover Configurator läuft leider nicht unter 10.6.3


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum :welcome:
    Hier bietet sich ein Start und Boot im Verbose Mode (Bootflag -v) an, das erzeugt eine Textausgabe auf dem Monitor, da wo es stehen bleibt machst du ein Foto und lädst es hier im Thread hoch.

  • Hm, wenn ich einen neuen Bootstick erstellt habe werde ich das mal machen.
    In der zwischenzeit hatte ich mal mit andern Bootloadern experimentiert (ohne Erfolg versteht sich :) ).
    Leider bekomme ich jetzt mit einem frisch aufgesetzem Clover Bootstick einen boot1: error :cursing:
    Also noch mal von vorne.

  • Hä, jetzt versteh ich erstmal nur Bahnhof.


    Ich hab den Stick mit der Festplattenverwaltung unter OS X 10.6.3 in VirtualBox partioniert, wie es auch hier im Forum beschrieben ist.


    Also mit MBR/Fat32 sagt mir jetzt erst mal gar nichts. Und Clover im legacy Modus???

  • So,


    jetzt habe ich endlich wieder einen Bootstick erstellt, der auch funktioniert.
    Das Bootflag -v habe ich gesetzt und erhalte dann diese Meldungen auf dem Bildschirm


    Ich komm einfach nicht weiter.
    Immer wieder lauf ich in eine Kernel Panic.
    Jetzt hab ich schon das halbe Internet durchforstet nach:
    com.apple.driver.AppleEVINVRAM
    com.apple.driver.AppleEFIRuntime


    aber schlauer werde ich dabei leider nicht.

  • Wie schon im anderen Thema beschrieben, möchte ich auf meinem HP Elitebook 6390p OS X - Snow Leopard 10.6.3 installieren.
    Dazu habe ich mir einen Installations Stick mit Clover erstellt, der auch bootet, allerdings immer wenn ich dann die Installations DVD starten will in einen Kernel Panic rennt.



    Uff, das war jetzt eine Menge Tipperei :D


    Und hier komm ich nicht weiter.


    Was sagt mir die obige Meldung?
    Googlen nach "kernel_trap(0x53123aa4)" oder " com.apple.driver.AppleEFINVRAM" oder auch "com.apple.driver.AppleEFIRuntime" haben micht nicht wirklich weiter gebracht.
    Was kann ich tun um zumindestens einen Schritt weiter zu kommen?


    Gruß
    Christian

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt