Grafikkarte Radeon 470 RX unter Sierra läuft nicht

  • Außerdem noch mal im Bios den Serial-Port deaktivieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ach so meinst du das. Da hatte ich echt ne lange Leitung


    Werde es nachher gleich mal machen und gucken ob es dann geht


    Hat das denn ein Grund warum die FakeSMC in 2 Ordner eingepackt ist ?


    Danke Ralf und Hackfan



    Update


    so jetzt ging alles. Installtion ist gestartet, komme bis zur Sprachauswahl (siehe Bild) aber wenn er die Installation startet geht meine Maus, Tastatur nicht mehr die werden richtig abgeschalten (beispiel Maus: kein laser mehr der leuchtet)
    Es ist eine Funktastatur von Logitech MX5500 und kabel Maus Logitech MX 518


    der Efi Ordner sieht so aus

  • Für die Installation möglichst keine Super-Multi-Funktions-Peripherie benutzen.
    Und andere USB-Ports probieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • also erstmasl danke für deine Geduld und hilfe Ralf
    Elcapitan ist erfolgreich installiert bin jetzt echt froh das dass geklappt hat


    trotzdem habe ich noch fragen :D


    die Kexte im Lan bereich um eine Internet verbindung herzustellen passen ja garnicht zu mein Board wo bekomme ich die her
    mein Board hat Rivet Networks Killer E2400/E2201 chip


    ich muss ja schon bei der einrichtung das netzwerk wählen und jedesmal wenn ich DHCP wähle stürzt er ab und der rechner startet neu
    wie soll ich Kexte runterladen wenn das internet nicht geht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Vince ()

  • Der AtherosE2200Ethernet.kext müsste gehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ich habe jetzt bloß ein problem so stick habe ich nicht und wenn ich das unter windows runterlade erkennt er es in mac os nicht
    keine ahnung wie ich das jetzt machen soll

  • Du kannst den Kext doch in Windows runterladen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • habe ich probiert aber er kennt El Capitan erkennt mein USB Stick nicht und mein externe Festplatte auch nicht

  • Dann baue die Windows Platte da ein - falls sie nicht schon drin ist. Macos kann drauf zu greifen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ok habe es jetzt geschafft das mac ohne stick boote
    den Lan treiber habe ich auch auf die festplatte bekomme wie richte ich jetzt das internet ein mit den assist klappt es nicht


    den lan treiber habe ich wie in der Beschreibung in den ordner gepackt

    4 Mal editiert, zuletzt von Vince ()

  • Internet geht jetzt auch


    Habe jetzt meine Grafikkarte Radeon RX 470 eingebaut funktionierte auch gleich auf anhieb aber anscheinend funktionert der Grafik-Beschleuniger nicht richtige ich habe träge Animationen
    Wie kann ich das beheben, wo kann ich einen Treiber finden wenn es an den liegt

    Einmal editiert, zuletzt von Vince ()

  • ich glaube das es reicht wenn du deine config.plist in CC öffnest und dann bei graphics den Haken bei InjectATI setzt und dann ein mal erbotest. Ich hoffe du bootest im verbose Mode?


    Man möge mich bitte korrigieren wenn ich da falsch liegen sollte.
    Welche Clover Version benutzt du denn aktuell?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • In einen anderen Thread hat man mir gerade gesagt das El Capitan die garnicht unterstützt


    warum soll ich im verbose mode starten ?


    Cloverversion on die aktuellste

  • Damit du siehst wo es hapert?
    So gesehen kannst du ihm beim booten "zuschauen" um dann entweder ein Foto von ner KernelPanic posten zu können, oder um zu wissen das du zusätzlich mit nem anderen Bootflag arbeiten musst um deine Änderung wieder ausser Kraft zu setzen. So lange dein System nicht 100% fertig aufgesetzt ist würde ich bis dahin immer so booten. Fastboot ist mE nach die letzte Einstellung die ich durchführe weil bis dahin alles anderen funktioniert.


    btw


    wird dein Lan-Port/Controller als en0 erkannt? Wenn nicht müssen wir auch da die Kuh erst mal vom Eis ziehen. Konntest du deinen LAN Kext mittlerweile laden und auf die EFI schieben?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ja könnte ich funktioniert alles bis auf Audio und Grafikkarte


    aber da meine Karte von El Capitan nicht unterstützt wird habe ich gedacht das ich gleich weiter auf Sierra updatete


    aber es geht bloß bist dahin (siehe Foto)

  • Okay, funktioniert der erst auch schon wie iMessage etc? Oder muss da auch noch was gemacht werden?


    Andernfalls können wir uns damit später auch noch auseinander setzen.
    Versuch mal zu updaten auf 10.12 und dann machen wir weiter.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Um i Message etc habe ich mich noch nicht gekümmert

  • Dann versuch mal das update.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall