Hallo zusammen .
Ich habe ein Problem mit der Sapphire R9 280X . Ich habe eigentlich nach einer Karte zum rändern gesucht und hab hier im Forum aufgeschnappt , dass R9 290 OOB Laufen soll. Bei meinen Gluck habe ich natürlich die verbastellte Variante erwischt . Das Bios von Sapphire soll ziemlich stark von den Anderen R9 280 Modellen abweichen.
Ich habe folgendes Problem . Meine wurde als AMD Radeon HD 7xxx 3072 MB erkannt und es ist mir gelungen 2 Bildschirme über DVI und HDMI anzuschließen . Meine Motherboard ist das ga-z170x-gaming g5 . Die Interne GraKa ist jetzt im Bios auf Auto gesetzt.
Der Rechner läuft eine Zeit lang ohne Probleme, dennoch werden die Bildschirme nach einer Zeit schwarz und der Rechner reagiert nicht auf sämtliche eingaben. Nach einen Reboot ist ales dann wieder in Ordnung . Die Abstürze sind sporadisch und treten erst nach der Verwendung von der Grafikkarte auf.
Meine Frage ist: Ob es irgendwelche Vorgänge wie Bios der Karte Flaschen oder Clover-Einträge erweitern, mehr Stabilität bringen können. ???