Habe folgendes Problem:
Nachdem ich meine 16GB Corsair Ram gegen 24 gb Kingston Ram getauscht habe bekomme ich im Systembericht immer noch angezeigt das ich 16GB Corsair drin hätte.
kennt jemand das Problem?
Ram wird nicht richtig angezeigt
-
- Erledigt
- Paul-B
- Erledigt
-
-
Hast du den Arbeitsspeicher im Bios auch richtig eingestellt ?
XMP Profil zum beispiel?
-
glaube schon...musste da bis jetzt eigentlich noch nichts einstellen auser der frequenz
-
Bestimmt im Bootloader festgelegt ?
-
Um soche Probleme zu umschiffen, möglichst nur gleiche RAM-Riegel, Paarweise. Bei 24GB ist das ja nicht der Fall
-
Kennsch.
Hatte ich mal auf einem älteren Mainboard. Unter Win.
Das Problem löste sich auf, nachdem ich alle Firmware Updates, die es zum Board gab, durch hatte.
Statt nur 3GB (2x2 Module) wurden danach die volle Kapazität (4GB) angezeigt. -
-
Hallo Paul-B!
Wie kommst du auf 24GB? Also wenn die Typen-Nr google komme ich auf ein Dreier-Set zu je 2GB macht in Summe 8GB bei 4 Riegeln.
Bei 24Gb :4 heißt es du hättest je Ram-Riegel 6GB und die kenn ich nicht.
Es gibt 2GB, 4GB, 8GB je Riegel, also da stimmt was von der Überlegung nicht.
Schönen Abend! -
Ich finde da sofort was:
http://www.hardwareschotte.de/…KVR1333D3N9K3-6G-p9779291Es sind tatsächlich 6GB Riegel ... Hab ich auch noch nie gehört davon.
/EDIT
Ich ruder zurück ... Das sind ja 3x2GB Riegel ... Also alles wie gewohnt. 2,4 und 8 sind die bekannten Größen. Alles andere hätte mich auch schwer gewundert. -
Das steht aber "6GB KINGSTON ValueRAM DDR3-RAM (KVR1333D3N9K3/6G) Konfiguration der Speicherriegel: 3x 2GB"
-
6GB sind es schon, aber es sind 3 Stück a 2GB.
-
Okee danke
Aber im systembericht steht immer noch corsair:/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn du nichtmal weisst was du jetzt genau für RAM drinnen hast, bist du dir dann sicher das du nicht vielleicht doch Corsair drinnen hast?
Dein Board hat vier Bänke und du hast vier von diesen Riegeln drin? Auf dem Riegel (Bild im ersten Posting) steht: KIT of 3
Du hast jetzt also rein rechnerisch 4x2GB drinnen ... Macht zusammen 8GB und wahrscheinlich nicht mal Double.Wieviele Riegel hast du denn geliefert bekommen, als du 24GB bestellt hast? Das müssten ja dann 12 Stück sein?
Oder hast du angenommen das jeder Riegel 6GB hat, dann würde das Set doch aber 18GB heißen. Dann hättest du, im guten Glauben, vier Riegel bestellt, was aber beuteten würde das der Händler dir ein Set + einen einzelnen Geschickt hat.Alles ziemlich verwirrend.
/EDIT
Und nun ist er still ... Zählst du noch Riegel? -
ich hatte vor monaten mal das selbe/ähnliche problem finde den thread aber nicht mehr und hab auch keine ahnung mehr wie ich es dann gefixed hatte :-/
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt