Intel NUC NUC5I3RYH

  • Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen mir einen Medienplaner ins Wohnzimmer zu stellen. Er soll Filme und Musik abspielen und ab und zu mal im Netz über den TV serven. Dabei bin ich über den Intel NUC NUC5I3RYH gestolpert. Nun habe ich schon eine ganze Weile nichts mehr gehackintosht und möchte mal fragen ob man diesen Minirechner zu einem vernünftigen Hacki machen kann? Geht hier vielleicht sogar ein Biosupdate und Ozmosis?


    Hier mal die wichtitigsten Daten der Spezifikationen im Überblick:


    Intel i3 5010U
    Intel HD-Grafik 5500
    Wireless AC 7265 M.2
    IEEE 802.11 ac
    Bluetooth 4


    Vielen Dank im voraus.
    Ralph

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.6.1 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.6.1 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.6.1 Sonoma OCLP

  • Hallo Ralph,
    bis auf die Intel-WLAN Karte, die nicht von OSX unterstützt wird, sieht das doch ganz gut aus.
    Die kannst du aber ggf. eine taugliche M.2-Karte mit Broadcom-Chip ersetzen.
    Der Rest sollte eigentlich funktionieren...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Klingt doch ganz gut. Solange es nur das WLAN und nicht den LAN Port betrifft soll mir das egal sein. Ein Kabel liegt ja schon da.
    Dann muss ich nur noch wegen dem Preis boxen. Liegt jetzt bei 250 €. Mal sehen was da noch geht.


    Danke erst mal und liebe Grüsse nach Monnem ;-)

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.6.1 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.6.1 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.6.1 Sonoma OCLP

  • Naja die HD 5500 schon etwas schwierig. Es gibt ja viele so kleine, günstige Geräte mit Broadwell-CPUs.
    z.B. Shuttle NCO1U3


    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • sieht auch gut aus. Ohje. Da habe ich wieder was angefangen. Mal schauen was es da noch so gibt.
    Danke


    Könnt ihr zu dieser Konfiguration etwas sagen? Der gefällt mit noch besser als der ander. Ist aber auch die neuste Hardware.

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.6.1 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.6.1 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.6.1 Sonoma OCLP

    3 Mal editiert, zuletzt von RalphD ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ich hätte noch genau den gleichen NUC rum liegen?!

    Hat den einer zum laufen bekommen?! Wenn ja, mit welcher MacOSX Version?


    Gruß Ben

  • Sollte mit bigsur laufen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Für clover kannst du in unserer Wiki nachschauen

    https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/lexicon/32-clover/


    für Open Core hier

    https://dortania.github.io/Ope…-Guide/prerequisites.html

    (Bei bedarf einfach mit dem Browser übersetzen lassen)


    edit: bei clover weis ich nicht wie aktuell die Anleitung ist. Würde dir zu Open Core raten.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich habe aber aktuell keinen Mac zur Verfügung!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich aber einen Mac für Open Core?

  • negativ geht auch einfach mit win .. muss ja wenn man erst einen Hackintosh erstellen will geht man davon aus, das noch kein System mit Mac zur Verfügung steht ..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • mach für das Gerät mal einen eigenen neuen thread auf. Beschreibe genau und am besten mit Fotos was du wie gemacht hast. Hardware des Gerätes nicht vergessen sowie die oc efi

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Habe ich gemacht, ob das Thema im richtigen Bereich ist, bin ich mir nicht sicher.