Sierra Setup funktioniert nicht, habe schon so viel probiert...

• Hallo, ich musste mein Gigabyte Z77-DS3H Rev. 1.1 gegen Rev. 1.0 austauschen und die Festplatte gegen eine SSD. Restliche Hardware ist gleich geblieben Gigabyte GTX 650 und 16 GB RAM.

1. Ozmosis von griven geladen "Z77DS3H.11a-rev-1-0-Sierra_iMac14_1.rom.zip" und geflasht
    2. BIOS Einstellungen gesetzt (AHCI, etc. ...)

Sierra Stick erstellt und gebootet. Ich komme nun bis zur Installation von macOS, aber diese läuft nicht an. Nach etwa 1h steht da "Signaturprüfung des Installer-Playloads ist fehlgeschlagen" und die Installation bricht ab.

Nun neu gebootet, bin ich ins BIOS um die aktuelle Zeit zu überprüfen - die Zeit stimmte. Wieder gebootet ins Setup und über das Terminal Ntpdate -u time.apple.com eingegeben. Die Installation gestartet aber wieder läuft sie nicht an.

Jetzt dachte ich mir SIP zu deaktivieren und startete danach neu, nun kommt das Apfel Logo aber es geht gar nicht erst weiter.

Was mache ich nicht richtig? Es ist schon eine Weile her, als ich mein System aufsetzte.

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

• Ich meine, das Bios Datum ist uninteressant.
    hab das gefunden:

If you get the error, exit the installer and open up a Terminal window (from Utilities menu, if I recall).
    Type 'date' to check you system date/time.
    If incorrect, change it by typing 'date <month><day><hour><minute><two digit year>' e.g. date 0923110616.
    You'll get a prompt with new system date/time.
    Quit Terminal and restart the macOS Sierra installation.

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• Der Installer prüft das Datum übers web. Lan Kabel abziehen könnte was bringen. Oder mit dem Datum der Sierra.app stimmt was nicht.

Den Installer auf jeden Fall mit diesem Tool erstellen

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt