Das Problem musst mir mal genauer Beschreiben.
Teste bitte auch noch deinen Prozessor mit dem Intel® Power Gadget.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Problem musst mir mal genauer Beschreiben.
Teste bitte auch noch deinen Prozessor mit dem Intel® Power Gadget.
Das mit dem CPU sieht gut aus.
Geändert habe ich einiges und ist schwer zum Erklären. Im groben habe ich meinen letzten EFI-Ordner genommen und deine config.plist und die ssdt.aml von reingepackt.
Außerdem habe ich sämtliche DSDT Patches aus der config.plist entfernt oder deaktiviert da diese bereis alle in der DSDT gepatcht wurden.
Bezüglich dem Display benötigte ich damit Sleep richtig funktionierte diesen Patch
# Patch Fix USB Sleep
into Scope label _SB insert
begin
Device (_SB.EC)\n
{\n
Name (_HID, "EC000000") // _HID: Hardware ID\n
}\n
\n
Device (_SB.USBX)\n
{\n
Name (_ADR, Zero) // _ADR: Address\n
Method (_DSM, 4, NotSerialized) // _DSM: Device-Specific Method\n
{\n
If (LNot (Arg2))\n
{\n
Return (Buffer (One)\n
{\n
0x03\n
})\n
}\n
\n
Return (Package (0x08)\n
{\n
"kUSBSleepPortCurrentLimit",\n
0x0834,\n
"kUSBSleepPowerSupply", \n
0x13EC,
"kUSBWakePortCurrentLimit", \n
0x0834, \n
"kUSBWakePowerSupply", \n
0x13EC\n
})\n
}\n
}\n
end;
Ohne diesen Patch funktionier das mit dem Display aufklappen, aber der Laptop wacht immer mal wieder auf. Daher habe ich den drin und drücke dann lieber eine Taste was nicht wirklich von Nachteil ist.
Warum der Patch das macht habe ich nicht herausbekommen.
Zu 1: Teste mal hibernate mode 0.
Zu 2: Stimmt, aber es gehen die folgenden Gesten:
Treiber für Alps Electronic Trackpad
Hallo,
ich besitze einen Dell Latitude e6330 mit einem i5-3340M und 8Gb Ram und einer 64Gb SSD ohne CD Laufwerk. Der Installstick wurde wie in der WIKI beschrieben erstellt. Ich habe schon hier im Beitrag fleißig gelesen und habe auch schon die verschiedensten Varianten ausprobiert. Einige Fehlermeldungen konnte ich bereits schon beseitigen. Zuletzt habe ich den EFI Ordner aus 231 genommen.
Jetzt hänge ich aber an dieser Stelle und komme einfach nicht weiter.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ach ja, ich habe das A11 Bios drauf.
EFI Ordner passt der aus Post 1. Mann muss darin nur die Prozessor Einstellungen ändern.
Kann ich dir Morgen genauer erklären. Bin heute zu Müde da ich gestern etwas verhockt bin.
Kein Problem! Freu mich
Hallo @ReinerleZufall,
im Link findest du denn letzten Stand meines EFI-Ordners. Da diese Variante ohne die für denn Prozessor nötige SSDT auskommt sollte der EFI-Ordner direkt so wie er ist bei dir Funktionieren.
Hallo Anonymous Writer,
danke erst mal für Deine Hilfe.
Ich habe heute mal deine EFI getestet. Aber es stoppt immer noch an der selben Stelle. Mir ist noch aufgefallen, das das Licht vom Stick aus geht, als ob der Port abgeschalten wird. Ich habe das ganze auch noch mit einem 2. Stick und an beiden Ports ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Schalte mal den Verbose Mode ein und Poste dann den Fehler-
Leertaste bei ausgewähltem Menüpunkt im Clover Boot Menü wählen und dann Haken bei Verbose.
Hier ist der Stop
Ein klassisches Problem.
Irgendwie gibts immer Schwierigkeiten mit den I5 Prozessoren. Versuche mal diese config.plist.
Ach die funktioniert auch nicht, leider . Hängt nach wie vor an der selben Stelle.
Ich weiß nicht ob das an der Stelle schon hilfreich ist, aber ich habe mal mit MaciASL dir DSDT compiliert und bekomme 86 ERRORS.
Weiß nicht ob das daran liegen kann!
PS. Sorry war mein Fehler --> bin zu blöd zum kopieren . Jetzt läuft´s erst mal.
Melde mich dann nochmal zum letzten Stand.
Wenn der Rechner dann läuft mach ein Bild von der Ausgabe diese Programs zum prüfen ob der Prozessor richtig tacktet.
So bin ich wieder!
Die Installation lief soweit durch aber endetet mit dem nachfolgendem Bild.
Keine Ahnung was da los ist. Mir ist der Zugang verwehrt.
OK, starte bitte wieder im Verbose Modus.
Im verbose Modus hängt es hier eine ganze Weile. Es läuft aber langsam durch.
Vorhin ging es ähnlich langsam. Ich konnte aber die Sprache und den Speicherort für OS eingeben. Die Installation danach läuft auch durch. Erst am Ende kommt das Verbotsschild.
Hier nochmal eine config.plist.
Was für eine Auflösung hat der Monitor?
Das Display hat eine Auflösung von 1366x768
Dann passt eigentlich der EFI-Ordner.
Versuche nochmal den ursprünglichen EFI-Ordner aus Post 1 mit der config.plist aus Post 403.
Ich habe darin das SMBIOS von MacBookPro10,2 auf MacBookAir5,2 geändert. Manche haben auf dem Laptop mit anderem Prozessor als meinem ein Problem mit MacBookPro10,2. Warum, keine Ahnung.