Dann ist die ssdt.aml die falsche. Tausche die mal gehen die für deinen Prozessor hier im Link.
https://github.com/anonymous-writer/Dell-Latitude-E6330-with-Intel-Core-i7-3520M-and-HD4000--/tree/master/Additional things
Kurzanleitung: Catalina / BigSur auf Dell Latitude E6330 ( E6X30 ) mit Intel Core i7-3520M und HD4000
-
-
habe ich getauscht, danke für den tipp. jetzt versuche ich mich noch am WLAN.
-
Heißt klappt jetzt
Welche WLAN-Karte ist verbaut?
-
Ja, das System Läuft ohne Probleme, vielen Dank.
Nach einer Änderung im Bios "Wireless Switch" (alles Deaktiviert) kann ich nun WLAN aktivieren, Netzwerke werden erkannt, jedoch hat es den Anschein das alle 3 Sekunden die Wifikarte neustartet, und sich anschließend wieder mit einen bekannten Netzwerk verbindet...
ich habe die DW1520 BCM943224hms verbaut, an der stelle wo ich die DW1540 ausgebaut habe.
-
Sorry, da kam manches durcheinander jetzt. DW-1520.
Ist Windows drauf und kannst du die dort aktivieren? -
Irgendwie kommen wir mit den Schreiben durcheinander.
Wenn es der E6330 ist muß die WLAN-Karte im WWAN Port verbaut werden. Sonst gibt genau diese Probleme. -
ja unter Windows funktionierte sie nach dem Einbau, das war vorgestern.
unter Mac OS kann ich sie nun kurz verwenden und nach einigen Minuten ist sie wieder deaktiviert....
Edit: irgendwie schon ja
okay dann muss ich mal schauen wo ich dieses Blech herbekomme damit ich sie umbauen kann.
wo bekomme ich die Kabel her damit ich an den anderen Port alles verbinden kann? -
Du kannst mal disen ersten Patch versuchen. AirPortBrcm4360 - frequency voltage controlled oscillator 10.12.x
https://www.hackintosh-forum.d…?postID=260465#post260465
Hat aber nich vollständig das Problem bei mir gelöst. Weg war das Problem erst nach Verbau im WWAN Port. -
Vielen dank für die Hilfe, hab die DW 1520 in den Port in der nähe des Kartenlesers eingebaut, habe dann hierfür Antennenkabel gekauft und dieses im inneren verlegt.
Die alte Wlan-Karte habe ich wieder in den ursprünglichen Port eingebaut, funktioniert zwar nicht unter Mac OS, dennoch habe ich dann kein unnützes teil irgendwo rumliegen...
Jetzt habe ich einen vollfunktionsfähigen Hackingtosh, ein richtiger Mehrwert für mein Altes Gerät.
Airdrop, funktionieren wie am iMac oder Macbook.
Handoff nur mit den iPad Air, iPhone X & iPod 6gen werden hierbei ignoriert, keine Funktion möglich... egal ob von Hacki zum gerät oder umgekehrt. (is aber nicht weltbewegendes für mich)
Eine kleine Frage habe ich noch, kann man die Funktion zum entsperren mit der Apple Watch auch bei den E 6330 aktivieren?
-
Wenn diese Voraussetzungen vorhanden sind sollte es gehen.
https://support.apple.com/de-de/HT204689 -
Danke für den Tipp, so wie meine Aktuelle einstellung (Macbook Air mid2012) ist sind die Anforderungen nicht erfüllt.
wiedermal vielen dank für den Hinweis
-
hat es eigentlich jemand geschafft auch das neueste bios zu nutzen mit nem 6230 oder besteht immer noch das problem mit grafikfehler etc?
lg
-
Hallo,
ich muss mich auch mal wieder melden. Mein E6330 lief dank Eurer Hilfe super, bis er das zeitliche gesegnet hat .Jetzt habe ich ein E6430 mit I7 3520 Prozessor. Meine Auflösung ist 1600x900. Als WLan habe ich meine alte DW1520 drin. Bios ist A22.
Ich habe mich jetzt gleich mal an MOJAVE versucht. Soweit läuft jetzt alles bis aufs Touchpad. Auch hängt machmal das WLan kurzzeitig. Ich habe schon die verschiednen EFI aus diesem Post versucht aber ohne Erfolg.
Die DSDT wollte ich auch patchen, das bekomme ich aber irgendwie nicht hin. Ich habe da immer 3 Fehler welche ich nicht weg bekomme.
Wäre toll, wenn Ihr mir noch einmal helfen könnet. -
Lade mal deine Original DSDT.aml hier hoch. Ich schau mir die dann an sobald ich dazukomme.
-
Hier ist sie.
-
Im Anhang die gepatchte DSDT.aml und eine Variante des VoodooPS2Controller.kext welcher zu deinem Trackpad passen sollte.
-
Danke schon mal. Ich probiere es dann morgen mal aus.
Wie patched man eigentlich die DSDT? Ich habe schon diverse Beiträge hier im Forum gelesen komme aber irgendwie nicht so richtig klar. Ich würde das schon gern verstehen. -
Schau dir doch dazu mal dieses Video von unserem @al6042 an.
https://www.youtube.com/watch?v=4quIWFqlKlU&t=6s -
Ich habe mal deine DSDT versucht, leider ohne Erfolg. Der Laptop startet jetzt gar nicht mehr. Es erscheint der Apfel mit Ladebalken. Der Ladebalken läuft ca. bis zur Hälfte, da startet der Laptop neu.
Den Kext fürs Touchpad habe ich mit meiner alten Konfiguration getestet dies funktioniert da aber leider auch nicht.
Ich wollte mal meinen kompletten EFI Ordner hochladen, da bekomme ich aber immer einen Fehler.So, ich habe mich dann heute mal an der DSDT versucht. Ich bkomme aber immer 3 Fehler welche ich nicht weg bekomme.
-
Bei mir erweist sich das 6230 mit i3 Prozessor und 8GB Ram bisher als schwierig.
Habe schon verschiedene EFI Ordner und Configs durchprobiert, lande aber nach einiger Zeit und dem Starten der Installation, die auf die Festplatte kopiert wurde bei:
"macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden"
"Beim Laden der Installationsressourcen ist ein Fehler aufgetreten"Leider bringt da der Verbose Mode auch kein Licht ins Dunkel, da das erst beim Teil der Installation geschieht, wo die grafische Oberfläche mit dem Apfel geladen wird.
Alle EFI Ordner die ich gefunden habe sind für die Variante mit i7 Prozessor, kann das Problem darin liegen, dass ich die i3 Variante hier stehen habe?
Mein EFI Ordner, mit dem ich es zuletzt probiert habe ist angehängt.
Hat da jemand nen Ansatz für mich?