Hallo orbislacteus ,
Ja, da findest du diese Datei.
Hallo dedalus69 ,
Danke für den Ordner. Kann sicher jemand hier bauchen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo orbislacteus ,
Ja, da findest du diese Datei.
Hallo dedalus69 ,
Danke für den Ordner. Kann sicher jemand hier bauchen.
Hi sir.
Thanks for the tutorial you made.
I have installed your EFI on my Dell e6230, but mine is i5 version. Actually it's working on my laptop, but it's appearing on my computer (about this mac) as it has 8GB of RAM while mine is only 4GB.
How do I fix this?
I tried to change SM BIOS from config.plist to the i5 version, but unfortunately it wont boot anymore.
Thanks.
Then how about the processor type?
Your EFI is core i7, while mine is core i5...
Should i change it from SMBIOS too?
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob es auf dem e6330 unter High Sierra die Möglichkeit gibt, 3-Finger-Gesten auf dem Touchpad zu verwenden?
Wow, das war schnell. Vielen Dank!!
SMBIOS is correct. You have to create your own SSDT.aml.
Finally it works...
Thank you very much Sir...
Unfortunately bright slider is gone...
Hahaha..
What should I do?
Use this AppleBacklightFixup.kext and SSDT-PNLF.aml from RehabMan. This kext works perfekt for me.
Yes...
Works like a charm...
Thank you very much for your help..
Sir, if you don't mind, I would like to ask for another problem.
When I was on Sierra, I managed to make dual boot (Sierra and Windows 7). Any idea how to make it works on Mojave?
And 1 more, I changed my wifi card to Atheros AR5B95 and it works on Sierra with kext, and I tried with the same kext on Mojave but didn't work. Any idea?
Thank you...
For AR5B95 read here, is in english.
https://osxlatitude.com/forums…native-support-in-mojave/
Dual boot should still works over Clover Bootloader in the same way as on High Sierra.
Nice...
Wifi card is now working.
Before I was on Sierra (not High Sierra)..
For this Mojave, I attempted to install Mojave first then Windows 7. But when it boots it runs Windows instead of Clover. Then I tried to re-install clover in EFI, finally when reboot I found no option for OS, just Clover menu. Then i attach my USB installer and boot from it, Windows and Mojave exist...
FYI: I just use your EFI in my own EFI (no clover addition installed)
Hallo Michael, ich würde gerne dieses Book für meine Frau kaufen.....DELL Latitude E6430, i7, 16 GB RAM, 14" HD+ 1600x900
würde das auch anstandslos laufen, wegen der höheren Auflösung der internen GraKa
viel einfache wäre das dann für mich, wenn ich meine Config. von dem E6430 i5 einfach übernehmen könnte...
es sollte dann Mojave drauf laufen.
LG
Hallo bananaskin ,
Dieser Dell unterscheidest sich in der EFI zu meinem nur in der IG Platform ID. Voraussetzung ist das keine dezentrierte Grafikkarte verbaut ist, also nur die HD-4000.
Sehr zu empfehlen der Laptop.
Der Laptop ist unterwegs zu mir.....habe gerade mal nachgesehen bei Dell, es gibt ein neues BIOS A22, hast du damit schon Erfahrungen gemacht??
Ich weis noch nicht welche Version dort verbaut ist. Downgrade auf A11 wäre doch möglich??
Downgrade ist bei Dell ohne Probleme möglich.
Da du das E6430 verwendest würde ich erst mal das neuste Testen mit neu gepatchter DSDT.aml. Wobei A11 bezüglich Grafik bei mir am besten funktionierte.
Ok, werde ich dann machen, aber "neu gepatchte DSDT" da traue ich mich nicht so ran,( Syntax-Fehler, etc.) ich habe hier nur eine A11-DSDT.... von dir ...damals,
könntest du das bitte machen, wenn ich dir dann eine frisch erzeugte A22 schicken würde---?
Kein Problem. kann ich machen, wobei die Patchliste im Link keinen Fehler erzeugen sollte und genau zu deinem Laptop passt.