Hallo Michael, sorry vergessen im vorherigen Post dazu zu schreiben. Hab ich schon getestet, brachte keine Änderung ausser dass mir das WLan nicht in der Systemsteuerung angezeigt wird.
Hab trotzdem heute nochmal getestet und ein Bild dazu gemacht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Michael, sorry vergessen im vorherigen Post dazu zu schreiben. Hab ich schon getestet, brachte keine Änderung ausser dass mir das WLan nicht in der Systemsteuerung angezeigt wird.
Hab trotzdem heute nochmal getestet und ein Bild dazu gemacht.
Noch ein Versuch.
LAN geht damit Wlan aber nicht. Hab gemerkt du hast andere Kexte verwendet. ich hab die mal getauscht aber leider auch ohne erfolg. Wlan bleibt ohne funktion.
Komisch das mit Clover alles läuft.
Hallo,
zu meiner Überraschung sehe ich gerade, dass es möglich ist einen zweiten Monitor über VGA (bin nicht sicher ob das über VGA war, habe nur etwas von einer Dockingstation gelesen) anzuschließen.
Wie ist da die Vorgehensweise wenn man Clover benutzt? Da ich verschiedene Monitore habe, je nach Location an der ich mich gerade aufhalte, würde ich das gerne auch einstellen können. In der config habe ich so direkt nichts finden können, und bevor ich wieder mehr kaputt mache, als ganz, frage ich lieber hier nochmal nach.
Hello guys.
i need help .. with opencore on e6230 - catalina. gets stuck in:
** In Memory Panics Stackshot Succeeded ** Bytes traced 17584 **
Attempting system restart ..
this happens only when i inject the wifi patch ar5b195 into the dsdt on RP02.
attached EFI folder
I appreciate any help.
Moin,
ich hab seit ein paar Tagen einen E6530 rumstehen und wollte nen Hacki draus machen. Da ich schon mehrere Hackintoshs erfolgreich gebaut habe, und ich diese sehr gute Anleitung gefunden habe, dachte ich es würde relativ leicht gehen.
Tja falsch gedacht. Der Installer Crasht immer nach "End Randomseed". (Der Laptop startet neu).
RAM habe ich bereits in die Config.plist eingetragen aber trotzdem kein erfolg gehabt.
Ebenfalls hab ich einfach mal den OsxAptioFix2Drv-64.efi dazu geschmissen aber auch kein erfolg gehabt.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Grüße
welchen EFI-Ordner hast verwendet?
What changes do I have to make to be compatible with the Dell E5430?
Thank you for this!
Alles anzeigenHallo Michael, nach einigem rumprobieren(diverser Tausch von Dateien) geht das jetzt erstmal ganz gut, werde weiter testen...Was es aber genau war... bitte frag mich nicht
Vielen Dank für deine Mühe, und Geduld. !!
mit dem Lappi E6430-i5-3320 möchte ich noch etwas probieren, weil beim runterfahren sehr viele hässliche Artefakte zu sehen sind.... ist wohl dem neuen BIOS zu zu
ordnen(A22)
möchte gerne mal downgraden auf A11, aber wie schon erwähnt, unter Windows10 geht das nicht.
Hast du noch einen Tipp, wie man das schafft ??
LG.
Hallo bananaskin,kannst du bitte dein efi für die i7 Version hochladen würde auch auf OC umsteigen...Danke
Hallo anonymous_writer ,Michael, ich bräuchte nochmal deine Hilfe....
mein Dell E6430 läuft sehr gut mit Opencore 0.5.7(hast du damals gemacht) OSX ist Catalina.
Jetzt habe ich versucht den OC upzugraden, auf 0.6.0, was der Kext-Updater auch vorschlägt.
Habe mir die neuesten kexte besorgt....Driver....
aber es will einfach nicht laufen...
hängt schon ganz am Anfang.....
Please fix your kext
Please fix your kext
Please fix your kext
anbei mal meine zusammengebastelte EFI.... läuft das überhaupt mit dem neuen OpenCore 0.6.0 ???
Die Version 0.5.7 läuft mit den neuesten Kexte vom KU !
lg
Hallo bananaskin ,
an dem Laptop mache ich selten noch was. Aber er läuft gerade mit OC und läuft sicher auch mit 0.6.0 noch.
Was war die Basis von deinem EFI-Ordner? Eine ältere Version hatte ich hier mal hochgeladen ohne jetzt deinen anzusehen.
Hallo Michael, diese mit dem o.g. Link, läuft wohl, aber mein Bildschirm bleibt schwarz....sehe aber die HD-LED werkelt weiter....
diese 0.5.7 (von Dir) läuft z.Zeit
EDIT: ich habe mal meine ACPI-Files, in die 0.5.8 (dein Link bei bitbucket) ersetzt.... und jetzt läuft diese Version 0.5.8 auch....
Bin jetzt am "basteln" mit 0.6.0
Als Basis habe ich die "neue 0.5.8" genommen, um auf 0.6.0 zu migrieren.....das Ergebnis, siehe Bild... Mist, warum geht das nicht??
Versuche mal damit.
Hallo Michael, Danke, für deine Arbeit.
Läuft jetzt mit deiner OC. 0.6.1 prima, bis auf die Meldungen am Anfang.....sieh Bild
unschön, kann man aber ignorieren? oder...
Hallo Guten Morgen,
Ich habe eine Problem. Ich habe mir für meine Mac Pro 5.1 (2010) Neue GK AMD Saphire Nitro RX590 8 GB zugelegt. Wenn ich Photoshop Plugin von TopazLab Denoise Filter lade, schaltet der Computer aus. Ich dachte wäre Vielleicht GK. Kaputt aber der Hersteller versicherte mir definitiv in Ordnung sei. Mac Pro 5.1 2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon (2010mitte) Mac OS Mojave, 32 GB RAM.
Kann mir jemand von euch behilflich sein? Auf der GK an der Seite soll kleine Umschalter sein, der steht auf BIOS. Ich bin 61 Jahralt.
ich bedanke mich im voraus
Hifo
bananaskin Lösche die Einträge in der config.plist einfach, welche da aufgeführt werden und schon sind die Fehlermeldungen weg.
(steht sogar dabei wo die Einträge zu finden sind)