Das ist ein Screenshot von deinem Desktop. Das sagt noch nichts darüber aus, ob Du wirklich über Clover bootest.
Kurzanleitung: Catalina / BigSur auf Dell Latitude E6330 ( E6X30 ) mit Intel Core i7-3520M und HD4000
-
-
Ich glaube der InteMausi.kext fehlt
-
Lade doch einfach mal deine EFI (als Zip) hier hoch.
-
Der InteMausi.kext ist eingefügt, geht aber nichts.
-
Das ist eine EFI mit Opencore...
-
Ja, die EFI ist mit OpenCore
-
Nachfrage: Wir reden von Clover
Ja, schau mal auf den Screen
Ja was denn nun? Clover oder Opencore?
-
-
Dann halte ich mich hier mal raus.
-
Es gibt auch einen Clover Ordner für den Laptop. Denn habe ich aber nicht weiter aktualisiert. Nutze denn Laptop selber nicht mehr.
-
Dankeschön, für deine Hilfe. Wlankarte kaufe ich.
Diese ist eingebaut.
-
Warum gibst du den Befehl zwei mal hintereinander ein? Kann nicht funktionieren.
Bei der WLAN-Karte hilft auch kein Intel Kext. Die ist nicht kompatibel zu OSX.
DW1520 Broadcom BCM943224HMS mit Half Mini PCIe Schnittstelle
-
Hatte einen Fehler gemacht.
-
Gut und jetzt die Datei kextstat.txt auf dem Desktop posten.
-
Sorry, habe es nicht gleich gefunden.
-
Wird wirklich nicht geladen. Versuch mal eine ältere Variante vom Kext im Anhang. Gut Nacht.
-
Habe es gerade noch mal probiert, mit dem alten IntelMausi.kext.zip, geht aber nicht. Mache den neuen wieder drauf.
Beim Installieren hatte ich doch Internet, sonst wäre es nicht gegangen.
Vielleicht fällt dir was ein.
Gute Nacht, schlaf gut.
-
Ich verstehe gerade nicht warum LAN bei dir nicht geht. Der Laptop ist ausser dem Grafikdisplay baugleich zu meinem und da geht alles.
Hier nochmal die EFI von mir angepasst auf dein SMBIOS und deine Grafikauflösung. Vielleicht wurde ja irgendwas zerschossen in der EFI beim Testen.
-
Habe die EFI ausgetauscht, hat nichts gebracht.
Vielleicht liegt es an der Bios Einstellung, Treiber, oder wird von der Fritzbox blockiert?
Die Wlankarte habe ich bestellt.
DW1520 Broadcom BCM943224HMS mit Half Mini PCIe Schnittstelle
Bin froh dass du mir hilfst : -)
Die Netzwerkkarte ist nicht aufgelistet.
-
Lade bitte diese Tool herunter
Kext Updater - Neue Version 3.x
und poste den Report wo man damit erstellen kann. > Systemreport.zip welche damit auf dem Desktop erzeugt wird.
Weiter lade dir dieses Tool herunter
und poste die IOREG Datei in eine ZIP gepackt die man damit erstellen kann. > File save as
Und führe diesen Befehl im Terminal aus
und poste die log.txt in eine ZIP gepackt die damit auf dem Desktop erstellt wird.