So das Rot nicht sichtbar ist wäre richtig.
Poste bitte das vom letzten Bild mit WLAN auf an.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo das Rot nicht sichtbar ist wäre richtig.
Poste bitte das vom letzten Bild mit WLAN auf an.
Meinst du in WLAN an, dieser Screenshot?
Ich meine die Dateien wo auf dem Desktop entstehen bei Verwendung des Programm Hackintool beim Drücken des Button Export im Reiter PCI.
Hoffe das stimmt so?
Sieht viel besser aus, die wlan Karte wurde erkannt. Sie steht auf aus. WLAN Netz kann ich auswählen, aber wo kann man das Passwort eintragen. Normal geht das doch automatisch auf?
War eben kurz an, dann wieder aus. Habe zwei unterschiedliche Wlan Netze. Konnte noch nicht wählen welches ich benutze. Probiere gleich die zwei Einträge zu tauschen.
Ich finde die zwei Einträge nicht?
Ich habe das geändert in der EFI Post 1013.
habe die EFI von Post 1013 ausgetauscht.
Der Rechner bootet sehr lange und auch beim Herunterfahren.
Das WLAN funktioniert noch nicht, war vorher etwas besser. Es war kurz an und aus.
Beim Screen bleibt der Rechner sehr lange stehen.
Dann wieder zurück zur EFI 2. Habe die oben ausgetauscht. Neustart.
Unter dem Ordner /Library/Preferences/SystemConfiguration die Networkinterfaces.plist und die preferences.plist löschen.
Neustart.
Die IOREG hier wieder hochladen.
Erledigt.
Fährt jetzt wieder schnell hoch und runter.
Wlan geht kurz an und funktioniert.
Dann geht es wieder Ausbund sucht nach einem Netz.
Hoffe es sind die richtigen Dateien die du möchtest.
Probiere mal diese EFI.
Zuerst mal Dankeschön für die nette Hilfe.
Die EFI habe ich ausgetauscht. Nach dem Booten ist das Wlan kurz aktiv, geht dann auf off. Danach fängt es an zu suchen nach einem Netz.
Seltsam ist, dass dieses Wlan vom Erdgeschoss ( Name ) empfangen wird.
Ich sitze im 1 Stock, das nimmt er nicht.
Passwort muss ich keins eingeben und sehe auch andere Wlan Orte, wo ich mal war ( z.B Hotels ), wie auf meinem Handy. Vielleicht über die Cloud übertragen?
Das verstehe ich nicht wirklich. Bei mir ist WLAN durchgestrichen wenn es deaktiviert ist. Aktiviert läuft alles Top.
Lade dir mal das hier herunter
https://ubuntu.com/tutorials/t…install#1-getting-started
kopiere die EFI auf einen Stick und starte davon. Versuche dam mal WLAN zu verbinden.
Ds ist schon verrückt. Mit USB genau das selbe.
Hast ja das Netzwerk gesehen, was für eine Aktion, aber es ist dir gelungen.👍
Also beim Starten des Computers, geht WLAN ohne Probleme, ohne Passwort. Nach ca. 1 Minute fängt es an und geht auf WLAN aus, an, aus. ( Siehe Screenshot.)
Dann geht kein Internet mehr.
Soll ich später mal die Vorgänger Wlankarte Probieren?
Teste bitte mal mit einer Linux Live version oder Windows ob die Karte da funktioniert.
Das ganze hört sich nach einem Wackelkontakt an. Du hast ja nich einen zweiten Slot zum einstecken. Der könnte mit der EFI 2 funktionieren. Mit der aktuellen EFI nicht da hier das Root Device zur Karte geändert werden muss.
Jetzt habe ich die Wlan Karte in einem Windows Rechner getestet, geht ohne Probleme.
Ganz seltsam ist. Beim Hochfahren des Rechner, zeigt das Wlan aktiv an, ca. alle 30 Sec startet das Symbol zu blinken und bleibt aktiv. Sobald ich mit dem Mauszeiger auf das Wlan Symbol drücke und öffne das Feld, wird das Lan deaktiviert und bleibt auch so.