Wie kann man die Meldung löschen, unterdrücken? Im Finder zeigen und löschen, findet er nichts.
Habe es soweit, wenn ich auf ok gehe, ist sie weg.
Bei jedem Neustart popt sie wieder auf.
Kurzanleitung: Catalina / BigSur auf Dell Latitude E6330 ( E6X30 ) mit Intel Core i7-3520M und HD4000
-
-
Hallo anonymous_writer (Michael) Kannst du mir bitte nochmals helfen.....
Ich habe mein Notebook Dell E6430 mit dem neuen BigSur(11.2.3) installiert, soweit alles gut
Beim Checken mit dem Kextupdater, wurde mir der neue OpenCore 0.6.7 vorgeschlagen, der Rest war up to date....
Ich habe jetzt alle Dateien von der Version 0.6.6 rüber kopiert.....
Beim Neuboot bleibt das Ding bei dem Apfel stehen.... kein Zugriff auf die SSD,
Hat sich da soviel verändert, von Version 0.6.6 nach 0.6.7
NV-Reset gemacht.... einige Einstellungen der Quarks versucht .....nix da , bootet einfach nicht durch.
-
Ich habe diesen Laptop leider nicht mehr. Du kannst es aber gerne mal mit der EFI im Anhang versuchen.
-
Hallo, schade .... genau das gleiche Fehlerbild.... kein Zugriff auf die SSD, nur der Apfel ist zu sehen, bzw.
bei -v, hängt es an der gleichen Stelle.... Was könnte ich noch tun bitte?
-
Hast du noch die EFI welche zuletzt funktionierte? Lade die dann bitte hier hoch.
-
Ja, das war diese hier, 0.6.6
-
-
Ich hab ja den kleinen Bruder, den 6230 hier stehen. Heute Nachmittag kann ich, wenn sich das Problem bis dahin nicht schon gelöst hat, die hochgeladene EFI mal testen. Sollte ja ein Ergebnis geben, entweder läuft die Geschichte bei meinem Gerät genauso, oder es ist irgendwas anderes.
-
Hallo anonymous_writer (Michael) Ein ganz toller Erfolg, mit der neuesten EFI --0.6.8-- klappt das einwandfrei, musste nur noch die
AAPL,ig-platform-id. auf 04006601 ändern.
kleiner Wermutstropfen bleibt im Moment.... der Ton ist weg, obwohl ich all Einstellungen überprüft habe bei den Audio-Optionen
verglichen mit der auch laufenden OC-Version 0.6.6
hättest du noch ein "heißen Tip" für mich, um das zu fixen....
Aber trotzdem, vielen Dank schon mal
-
Hallo bananaskin ,
ich habe nichts verändert an deinen Properties, sehe aber gerade das der für Audio bei dir leer ist.
War bei mir immer Data:
-
Hallo Michael, mich wundert das auch, da war noch eine Option nicht besetzt....komisch....
aber jetzt geht alles wieder, wobei ich schon gerne wissen möchte was nun der Fehler/Ursache war, warum der Bootvorgang nicht durch lief. Hast du eine Zauberhand??? Spass....
Lieben Dank Dir
-
-
Hallo,
Ich habe deinen Efi Ordner übernommen von Opencore + ich habe auf einen USB Stick macOS Catalina drauf gemacht (Wie in der Anleitung von Opencore). Aber wenn ich davon boote wird Install MacOS oder so nicht angezeigt also ich kann nicht davon booten. Hättest du eine Idee was ich da machen kann oder mir deine Bios Settings sagen?
-
-
Hi, wollte mal Fragen, ob du auf deinem Dell das " macOS Monterey ", schon am laufen hast?
LG.........
-
Hallo spatz1115 ,
nein, der Dell hat aktuell ein Hardwareproblem und startet überhaut nicht.
Die HD-4000 wird unter Monterey nicht unterstützt bzw. nur noch unterstützt mit einem gewissen Mehraufwand.
-
Dankeschön, falls du irgendwelche Hardware brauchst, kann ich mal schauen.😉
-
Der Prozessor I7-3520M wird vom BIOS als defekt angezeigt. Was für denn aktuell verlangt wird möchte ich aber in diesen Laptop nicht investieren.
-
Wie als defekt? Warum keinen i5 kaufen?
-
Wenn man den Laptop einschaltet gehen die Anzeigen für Power, HDD und WLan auf Blinken. Laut Dell bedeutet das Prozessorfehler.
Nach einem i5 habe ich nicht geschaut.
Der Laptop ist bei mir eh mehr Spielerei und vielleicht fliegt mir mal eine Prozessor zu dann werde ich denn Prozessor tauschen. €50.- in diesen Laptop investieren möchte ich nicht.