Grafikkarte benutzen möglich??

• Hallo gibt es schon eine Möglichkeit wenn man eine Intel HD und eine HD7670m im Notebook hat die ATI GPU zu nutzen oder ist das dann das selbe Problem wie bei der Nvidia Optimus Technologie??? Notebook ist ein HP G6, im Bios habe ich leider keine Möglichkeit die GPU zu aktivieren/deaktivieren.

Bitte um Rat.

MfG M3hs

• Du bist fälschlicherweise im Anleitungsforum gelandet. Ich habe den Thread mal verschoben.

Wo genau liegt dein Problem? Die ATI Grafik wird doch offensichtlich erkannt.

gez. Thogg Niatiz

• Sie wird erkannt ja aber wird sie denn dann auch genutzt? Oder wird nur die Intel HD genutzt? Kann man das notfalls umstellen das die ati Hauptsächlich genutzt wird?

Mit freundlichen Grüßen M3hs

• Das weiß ich nicht, weil ich nicht vor dem Rechner sitze... mach doch mal einen Benchmark und schau dort nach, welche Grafik verwendet wird. Außerdem lade mal bitte deine Clover config.plist hoch und trage die Infos zu deinem System in dein Profil oder deine Signatur ein.

gez. Thogg Niatiz

• Ok Danke erst mal ich mache das heute Abend wenn ich zuhause bin. Ich habe Yosemite Zone installiert mit Chameleon aber ich denke mal die plist sollte auch gehen.

• Ops.. Damit ist hier dann wohl Ende. Du verwendest leider ein illegeals Distro

• Oh das wusste ich leider nicht ich bin da absolut neu auf diesem Gebiet.

• Ich befürchte du hast die ISO im netz gefunden und damit los installiert.

Der hier supporterte Weg sieht ein anderes Vorgehen vor. Am besten ein bestehenden Mac oder Hackintosh haben und dort dann einen Stick erstellen. Alternativ wenn du nur ein Windows Rechner zur Verfügung hast, über die Retail DVD und der Virtual Box.

• Angenommen ich lade über den AppStore Sierra herunter und bringe das irgendwie auf den Stick würde das dann ok sein?

• Naja, du lädst es ja bestimmt über deine aktuelle Installation. :D
    Das Ändert leider nichts daran. Du kannst dich gerne an uns wenden, wenn du einen Hackintosh ohne Distro, Mac oder VM mit der Retail DVD hast. Dann können wir hier wieder weiter machen.

• Ok dann löscht das Thema bitte wenn möglich und ich schaue mich nachher mal um wo ich die original DVD kaufen kann . Vielen Dank trotzdem

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt