So langsam komme ich an meinen System ran.
Da ich länger kein pc mehr gebaut habe und auf einen MacBook pro angewiesen war ein Paar Fragen.
1. Ich überlege mehrere Teile gebraucht zu kaufen. Viele bieten einen geköpften CPU (u.a. i7 6700K der mit 4.7 laufen soll). Würdet ihr sowas in Betracht ziehen oder lieber eine ungetaktete kaufen?
2. Es gibt auch sowas wie spannungswandler kühler für das board usw. Oder backplates für die Graka. Die würde ich auch gebraucht kaufen. Auf was muss ich achten?
3. Wenn alle genannten Teile mit Wasser funktionieren (CPU, GPU und Board Kühler), kann man das alles mit einer Pumpe und einen radiator betreiben oder was brauche ich dazu? Und was könnt ihr mir empfehlen?
4. Wie Viel Watt brauche ich für das Netzteil? Ich errechne durch die Tools zw. 400-510. Reicht also eine mit 550? Oder sollte man dann zu einem höheren greifen und warum?
5. Beim Arbeitsspeicher werden nur die von ballistix als kompatibel angezeigt. Kann man sonst keine Marke nehmen oder warum genau die? Und wenn das board mehr MHz unterstützt sollte man nicht eher die nehmen?
6. Grafikkarte soll eine gtx 980 Ti sein. Soll wohl das beste für mein Vorhaben sein (Adobe und final Cut).
Nun welche Marke sollte man nehmen und warum? Und da gibt es zB die Hybrid von EVGA oder FTW (von Haus aus übertaktet?) Was ist der Unterschied und sollte man zu einer normalen Ti oder doch eher ab diese greifen?
7. Manche Verkaufen die Grafikkarten (gleiche) zu unterschiedlichen Preisen wegen dem ASCI Wert. Hat das was zu sagen? Ich hab was von Leckdtrömen und mehr Energieverbrauch wegen Kühlung gelesen.
Danke sehr für die Hilfe.