Probleme mit Internet-Sharing over Ethernet

• Hey Leute :),

wie es schon im Titel steht habe ich Probleme mit der Internet-Sharing Funktion.

Ich habe das Gigabyte Z97-HD3 Mainboard und eine zusätzliche Ethernet-Karte (TP-Link TG-3468) eingebaut, und möchte die Internet Verbindung an einem weiteren Hacki weiterleiten.

Die Ethernet Karte ist am Router angeschlossen, und der Onboard LAN Anschluss an einem anderen Hacki angeschlossen.

Router -> Mein Hacki -> Hacki das Internet braucht

Jedes mal wenn ich versuche meine Internetverbindung über Ethernet zu sharen dann bricht bei mir die Internetverbindung ab.
    Ich habe es schon allen möglichen Einstellungen probiert (DHCP, DHCP mit manueller Adresse, Manuell).

Weis jemand ob das generell möglich ist?

Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube der Onboard Netzwerk Chip und die Ethernet-Karte vertragen sich nicht, hat viellecht was mit den Treiber zu tun glaub ich mal.

Würde mich um eine Antwort freuen :)

• Die erste Frage die sich mir stellst ist, warum du eine Karte einbaust obwohl dein Board Ethernet hat? Du brauchst nur den passenden Treiber.
    Die andere Frage ist; warum verpasst du den Hacki der Anbindung brauchst nicht ne WLAN Karte?
    Hier im Forum (und ich auch) haben sich viele kompatible Karten bestellt für relativ kleines Geld die OOB laufen. Wäre die einfachere Lösung, mir ist es auch nicht bekannt das man von einem zum anderen Rechner durchschleift (zumindest meines Wissens nach, bitte um Korrektur falls ich falsch liege).
    Andernfalls ist es besser wenn du ein LAN-Kabel vom Router bis Hackintosh legst.

MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB

Stay calm 'til valhall

• Ich kann aus eigener Erfahrung sagen ... die Internetsharing-Funktion ist so ziemlich für die Tonne. Ich habe bei mir auch schon zig Kombis durchprobiert. Nichts hat geholfen.

CPUQueen gefällt das.
  • griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt