Toll: Mit der Version 10.2.4 ist das Freeze-Problem von Safari wieder da.
Wir brauchen eine neue Lösung.
Dass irgendwie ständig ein neues Problem auftritt, gefällt mir langsam gar nicht. Wenn nur das Mac Mini angemessen aktualisiert werden würde …
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenToll: Mit der Version 10.2.4 ist das Freeze-Problem von Safari wieder da.
Wir brauchen eine neue Lösung.
Dass irgendwie ständig ein neues Problem auftritt, gefällt mir langsam gar nicht. Wenn nur das Mac Mini angemessen aktualisiert werden würde …
@fermolino In der FAQ findest du unter KextToPatch folgenden Patch:
Comment
isolate IntelAccelerator HD4600
MatchOS
10.11.6 oder 10.12.x
Name
AppleIntelFramebufferAzul
Find:
48898ba8000000
Replace:
90909090909090
Ich habe mich dann beim "Großen" mal getraut von 10.11.6 auf 10.12.4 zu gehen und gehofft, dass die Webtreiber endlich gefixt wurden was die Gedenkpause kurz vor dem Desktop angeht. Wegen diesen bin ich ursprünglich von 10.12.3 wieder auf 10.11 zurück weils mich genervt hat.
Aber die haben es in der Tat hinbekommen. Keine Pause mehr mit dem aktuellsten Treiber.
Auf meinem T430 übrigens ist das Update von .3 auf .4 ohne Probleme über die Bühne gegangen.
ich bin auch schon am surfen und gucken wegen des Freezing Problems
Bei mir wird der Bildschirm nach dem Boot schwarz.
Weis jemand wie man das Problem beheben kann?
@den4ik
Welche USB-Kexte hast du denn im Einsatz?
Bin zur Zeit nicht am Rechner . Aber Im Prinzip habe ich diese EFI https://www.hackintosh-forum.d…Attachment/34914-EFI-zip/ übernohmen. Also alles bis auf die config.plist . Die ist jetzt anders.
im 10.12 Ordner Liegen: IONVMeFamily.kext, VoodoHDA,FakeSMC, AHCI_3rdParty_SATA, und AtherosE2200
Bei mir funzt wieder alles! So konnte ich das Problem lösen!
1. Sierra vom Installationsstick neu drüber gebügelt (30 min), danach kam ich wieder auf die Oberfläche von 10.12. - Programme Daten alle noch da. WebDriver (war noch von 10.12.3 drauf) noch nicht neu installiert.
2. Combo-Update 10.12.4 und Clover_v2.4k_r4035 heruntergeladen
3. Clover_v2.4k_r4035 aktualisiert
4. Combo-Update Sierra 10.12.4 installiert (5min) - (gestartet ohne nv_disable=1)
5. WebDriver aktualisiert
6. Audio kexte wieder installiert
Freude
Sag doch - das was zerschossen hatte
Anmerkung:
Booten bis der Bildschirm da ist - dauert etwas länger als bei 10.12.3 (wird für ne millisec. 2 x schwarz) - bei 10.12 hatte ich nur kurz einen schwarzen Bildschirm (kleiner als 0,3s)
FCPX 10.2.3 - 3Dtexte werden immer noch nicht exportiert mit dem aktuellen WebDriver
Hab das Gefühl das alles irgendwie wieder langsamer wird, weil immer mehr unnötiger Mist Apple rein zimmert, die nicht wirklich jemand braucht. Aber das ist ja jedes mal das Gleiche.
Bei mir wird der Bildschirm nach dem Boot schwarz.
Weis jemand wie man das Problem beheben kann?
Kein Clover Boot-Menü ?. wenn doch , dann würde ich es mit -v Boot-Flag probieren.
Kein Clover Boot-Menü ?. wenn doch , dann würde ich es mit -v Boot-Flag probieren.
Bei mir das selbe. Ich boote in Clover (4035), das System fängt an zu booten, bei der hälfte des Ladebalken ca. wird der Bildschirm schwarz und danach passiert nichts mehr.
Bin dank Carbon Copy Cloner zurück auf 10.12.3 und belasse das erstmal so.
Mit -v habe ich es versucht. Da bootet er aber nicht mit der NVIDIA Karte
Mit -v habe ich es versucht. Da bootet er aber nicht mit der NVIDIA Karte
-v steht lediglich nur für den verbose Modus . Der Rechner bootet nicht mehr mil einen Ladebalken sondern mit Ausgaben zum Boot Vorgang. Das soll bei der Analyse des Problems helfen . Und so wie es aussieht gibt es probleme beim laden der Audio "Sound assertion ..." vieleicht mal dem Audio Kext rauslassen und schauen ob der rechner dann bootet.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Habe dazu noch ein Bild gepostet
@fermolino
Das verstehe ich nicht ganz... Hast du mal überprüft ob der entsprechende HexEintrag überhaupt noch im Kext zu finden ist oder den Kext mal manuell gepatcht? Mein 4790k meckert überhaupt nicht und das Update ging erstklassig, wobei ich trotz Ozmosis noch nicht einmal den Perl Befehl neu laufen lassen musste
Das habe ich gestern bereits geprüft:
DRM Probleme nach Update auf 10.12.4
Bei mir hats leider auch nicht geklappt, bzw. lädt der Balken zwar ganz durch, aber dann passiert nichts mehr. Der Bildschirm wird bei mir nicht schwarz.
nv_disable=1 hat auch nicht geholfen.
Hab mit -v gestartet und mal ein Screenshot angehängt. Vielleicht weiß hier jemand ja, was das Problem ist.
Die Recovery HD wird übrigens gebootet.
Genau dieses Problem habe ich bei meinem Lenovo-Notebook auch ......
Für mich sieht es nach irgendwelchen Problemen mit AppleHdaEngine aus
Sent from my iPhone using Tapatalk
Nachdem ich hier auf Seite zwei Erfolg gemeldet hatte ist mir jetzt doch ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen der anscheinend mit dem Update von 10.12.3 auf 10.12.4 zu tun hat. Oben rechts in der Menüleiste wird mir das drop-down Menü für die Monitore nicht mehr angezeigt, obwohl unter "Systemeinstellungen -> Monitore" der Haken dafür gesetzt ist. Ich hab erst gedacht das es an den Kexten im Clover liegt, welche ich auch aktualisiert hatte, doch hab ich es jetzt nochmal mit den alten Kexten versucht & der Fehler bleibt bestehen.
Ist zwar kein weltbewegender Fehler aber doch ein wenig ärgerlich.