Du lädst die aktuelle Version aus unserem Download Center und klickst die einfach über die alte Version drüber, auf jeden Fall die richtige Zielpartition wählen, sonst hast du vielleicht den Supergau und nichts geht mehr.
Update für macOS Sierra 10.12.4
-
- Erledigt
- silenthunter
- Erledigt
-
-
mit den Einstellungen aus dem Wiki?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Eigentlich brauchst du gar nix einstellen, das ist schon vorab so dass man drüber bügeln kann, ich mache das immer so.
-
Ok. Soll ich die Kexts auch gegen die neuesten Versionen austauschen?
-
Jau, FakeSMC.kext und AppleALC.kext und Lulu und Shuku und das restliche Gedöns.
Heißt der jetzt Lulu oder Lilu ... Shiki oder Shaka oder Shuku ... -
der ionvme funktioniert aber oder? Sind die neuen kexts abwärtskompatibel? Zu welchem Zeitpunkt soll ich updaten und tauschen?
Im wiki heißt es applealc würde updates überstehen.
-
Damit,3998, müsste 10.12.4 laufen.
Ich würde aber einen Sierra-Installationsstick fertig machen. Wenn der Bootet hast du immer einen Bootloader der funzt. -
Also Clover auf der EFI partition installieren? Werden denn die Kexts alle geladen, wenn ich die gegen die neueren Versionen tausche? Fragen über Fragen. Ich bin noch neu beim Hackintosh.
Das mit dem Stick kann ich schon machen. Habe aktuell einen für 10.12.3 . Ksnn ich die alte config.plist beibehalten? Da hat griven mir das smbios eingerichtet.
-
Einfach drüber installiert und in Root wird automatisch ein Backup vom EFI Ordner erstellt.
Hat geklappt, alles läuft nun wieder Danke euch!
-
Ich hab gerade auf 10.12.4 updated und nach dem Reboot kommt der Installscreen mit dem Apfel, allerdings tut sich beim Fortschritt nichts. Wie behebe ich das nun, ohne alles komplett neuinstallieren zu müssen?
-
Das Update braucht eine aktuelle Clover-Version.
Falls das nicht auf der Festplatte ist, dann Clover auf dem Stick installieren. -
Danke für die Antwort! Installiert habe ich Clover R4047, allerdings hat es das immer noch nicht behoben.
-
Bei meinem zweiten Hackintosh (GA Z87X-UD3H (F10b) mit GTX770 OOB) dasselbe Problem. Habe mal ein Update von Clover durchgeführt, leider bringt es nix.
Das Display bleibt schwarz, nach einer Zeit kommt die Maus, wenn ich sie bewege passiert nix, wenn ich sie klicke verschwindet sie.
Ein booten mit -x und mit -v brachte auch keine Besserung.
Eine Eingabe des Admin-Passwords bringt auch nix...Auch mit nv_disable=1 klappt es nicht
Habe auch mal Clover auf nen Stick installiert mit anderen Settings (Install für UEFI-Mainboards) und habe mal die Grafik auf die interne im Bios umgestellt. Beides bringt auch nix...
-
-
vermutlich hat das Clover-Update nicht geklappt. Im Clover-Menü kann man auch die Clover-Version rausriegen.
-
Absolut identisches verhalten auf meinem Asus P8H61-M LE wie bei @taxidriver
Wenn sich also eine Lösung findet, bin ich sehr interessiert. Hab mein Hackintosh erstmal wieder zurück auf 10.12.2 gesetzt und mach eine CCC Kopie auf eine andere Partition um mit der weiter zu testen.
-
Clover ist vermutlich nicht aktuell
-
Absolut identisches verhalten auf meinem Asus P8H61-M LE wie bei @taxidriver
Wenn sich also eine Lösung findet, bin ich sehr interessiert. Hab mein Hackintosh erstmal wieder zurück auf 10.12.2 gesetzt und mach eine CCC Kopie auf eine andere Partition um mit der weiter zu testen.
Wie hast du die 10.12.2 drauf bekommen? Backup gehabt?
-
Time Machine Backup
-
mein system läuft als mac pro 6,1 bei mir ging das update auf 10.12.4 erstmal nicht (clover update gemacht...ok. 10.12.4 update gemacht...ok. webtreiber installiert...ok
neustart .....blackscreen. mit nv disable gestartet ...mit ohne grafik beschleunigung. system dann erstmal zurück auf10.12.3 mit recovery
hab folgendes gefunden hat jemand das schon getestet:
Lilu.kext & NvidiaGraphicsFixup.kext
oder gibt es alternativen?
Edit: update bei meinem System war reibungslos nach installation von lilu und NGFixup (updater von webtreiber und cuda starten ohne mucken