Hallo mein Lieben,
mein großer Hacki hat das Update auf 10.12.4 garnicht verkraftet. Der PC hatte das System nicht mehr geladen. Es könnte sein, dass etwas im System kaputt gegangen ist. Aus diesem Grund habe ich meinen Hacki neu installieren wollen. Ich habe also einen neuen USB Stick mit 10.12.4 erstellt und Clover r4035 im UEFI Mode aufgespielt. Meine config.plist hänge ich an.
Das komische jetzt ist, dass der PC vom Stick die Installation starten kann. Diese kann ich auch ohne Probleme durchführen. Wenn die Installation abgeschlossen ist, dann startet der PC neu und ich boote erneut von meinem USB Stick. Jetzt zeigt mir Clover aber nur wieder den Eintrag an, um mit der Installation von USB wieder zu beginnen. Die Festplatten werden mir nicht angezeigt, zum weiteren booten. Ergo habe ich nur den USB Stick in Clover zur Auswahl. Wie bekomme ich meine andere Festplatte, auf der ich MacOS installiert habe, wieder angezeigt?
Was habe ich schon probiert:
- Legacy Clover auf USB
- Ältere Clover Version verwendet
- Nur die nötige Festplatte angeschlossen
- Andere vorgefertigte config.plist ausprobiert
- Die Festplatte komplett gelöscht und neu partitioniert (GPT mit HFS+)
- Festplatte nach Installation repariert
- HFS+ Treiber über Clover Configurator zum USB Stick hinzugefügt
- SMBIOS von iMac 14.2 auf 14.1 geändert
- Anderen USB Stick
- USB Stick neu erstellt
Habt ihr eine Idee? Wenn ich das richtig sehe, haben andere auch Probleme mit dem Update. Eventuell auf neue Clover Version warten?
Zu meiner config.plist: Dort sind nur grundlegende Sachen drinnen. Kein besonderes Feintuning.
Lg
Lukas