Hallo liebe Hackintoshler,
Meine Komponenten:
Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5
Intel i7 6700K
EVGA 980 Ti
Samsung M.2 960 500GB
Seagate Barracuda 2TB
Ballistix White 32GB
Komponenten gekauft - zusammengebaut - Bootstick mit Unibeast erstellt - OS X auf der HDD Installiert - alles wunderbar (inkl. Graka die erkannt wurde nach der richtigen Treiberinstallation).
Soweit so gut - danach wollte ich die NVMe SSD zum laufen bringen, hat auch geklappt mit der NVMEGeneric.kext.
Danach wollte ich mit Carbon Copy Cloner die OS X Installation auf die SSD übertragen (inkl. EFI Partition). Gesagt & getan, danach konnte ich aber nicht von der SSD booten, blieb immer hängen beim Aufstarten (mit dem "prohibited sign".
Nun kam ich auf die dumme Idee nochmals alles "platt" zu machen um die SSD sauber aufzusetzen (also hab ich die SSD & HDD gelöscht mit dem Festplattendienstprogramm der Recovery Partition.
Nun habe ich die NVMEGeneric.kext in den EFI Bootordner des Sticks gepackt und neu gestartet. Anschliessend wurde die NVMe auch im Installationsprozess erkannt. Anschliessend wollte ich ganz normal installieren und plötzlich kommt die Meldung "OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden" (siehe Screenshot).
Habs danach auf der normalen HD (auf der es ja erst funktioniert hat) nochmals versucht mit dem gleichen Ergebnis. USB Stick neu formatiert und mit Unibeast nochmals aufgesetzt - immer noch die gleiche meldung (bei beiden Festplatten). Hab auch verschiedene USB Ports durchprobiert und so langsam gehen mir die Ideen aus.
Was ich gesehen habe ist dass ich sehr viele "UEFI" Partitionen habe die irgendwie automatisch erstellt wurden - kanns evtl. damit zusammenhängen? Hab via Terminal die EFI Partition der NVMe gelöscht - die wurde nachher selber wieder angelegt aber scheinbar ist dort nun auch etwas Fehlerhaft (siehe Screenshot).
Was muss ich machen um die Kiste wieder zum laufen zu kriegen?
Vielen Dank für euere Inputs.