Dann solltest du dir für deine Möhre eine eigene SSDT erstellen.
Ansonsten wird es Schwierigkeiten mit dem Sleep geben.
Hilfe: Lenovo Ideapad 500-15ISK und Sierra 10.12.4
-
-
@BadBull
Nur Kleinigkeiten, aber kein HDMI...
Wenn du aber dran bist, teste doch bitte mal die WLAN-Verbindung nach dem Sleep...Ruhezustand....wecken...Wlan verfügbar
Zuklappen....aufklappen....einloggen...Wlan deaktiviertHandelt es sich hier bei beiden um Sleepmodes?
-
Ich finde das ein spannendes Thema, da das WLAN Logo den Connect anzeigt und die DHCP-Adresse auch zugeordnet wird.
Das einzige was noch hakt ist, dass ein Ping auf den Router nicht möglich ist.Ist etwas hartnäckiger...
-
Also. die WLAN Blinker-Nummer (geht, geht nicht, geht) scheint sich jetzt auf Dauer behoben zu haben...
Aber, wenn ich das mal so sagen darf:
HEURAKAHDMI Bild und Ton funktionieren nun...
Nach umfangreicher Recherche und vielem Lesen find ich bei unseren irren Kollegen folgenden Beitrag zu einem Dell XPX 15:
ZitatTo get HDMI Audio working:
Search for your Board-ID in the config.plist and open /S/E/AppleGraphicsControl.kext/contents/plugin/AppleGraphicsDevicePolicy.kext/contents/info.plist with a texteditor. Search for your board-id in there and change the value of it from "Config2" to "none"Daraufhin forschte ich nach den Settings für das MBP13,3 und habe nach wenig Details einfach auf das MBP13,1 umgesattelt...
Anbei der aktuelle Clover-Ordner für alle interessierten User...
Die Seriennummer darin habe ich bereits geändert. -
WLAN Blinker-Nummer (geht, geht nicht, geht) scheint sich jetzt auf Dauer behoben zu haben...
... und wie haste das mit dem WLAN hinbekommen? Das würde mich sehr interessieren, da das doch ein wenig nervt!
-
Eigentlich nur über das Bearbeiten der DSDT.
Dort habe ich die "Method (_PRW" für das "Device (ARPT)" entfernt. -
Dann tausche ich die mal aus...!
Ansonsten sagt ich mal bis morgen in Essen! Ab wann gehts da eigentlich los? -
Ich denke gegen 17 Uhr, aber werde wahrscheinlich schon gegen 15 Uhr dort sein...
-
-
@Al
kann deine HDMI Einträge nicht reproduzieren oder muss HDMI dafür eingesteckt sein?
In der besagten plist ist meine Board-ID auch gar nicht gelistet. -
Wenn HDMI nicht verbunden ist, kannst du über den Systembericht->Hardware<>Audio unter "Intel High Definition Audio" wenigstens den HDMI/DisplayPort Ausgang sehen können.
-
Ist bei mir nicht da. Was mache ich falsch?
by the way:
ich hatte das Problem, dass das Ideapad meine Helligkeitseinstellung nicht gespeichert hat und immer mit 100% Helligkeit bootet.Nach Löschen des Treibers EmuVariableUEFI64 funktioniert das jetzt auch
-
Ich kann dir nicht sagen was du falsch machst, ohne auf deine Möhre zu schauen...
Das mit der Helligkeit sollte eigentlich kein Ding sein, aber deswegen gleich die EmuVariableUEFI-64.efi zu killen klingt hart...
Eventuell hätte auch ein NVRAM-Reset gereicht... -
Noch ein kleiner Tipp zum WLAN Problem nach Sleep:
Mir ist aufgefallen, dass mir die Situation beim Stammtisch heute widerfahren ist, dabei war aber auch Bluetooth aktiv.
Das schalte ich aber üblicherweise aus, da ich es nicht wirklich nutze und wenn doch, kann man es ja einfach wieder einschalten.Versucht doch bitte mal den Test und lasst euren Laptop mit ausgeschaltetem BT schlafen gehen.
Nach dem Aufwecken dann bitte wieder WLAN testen. -
lasst euren Laptop mit ausgeschaltetem BT schlafen gehen.
Leider funktioniert das auch nicht! Das WLAN baut nach dem Sleep keine VERBINDUNG auf. Habe auch mal alle Arten der IP-Vergabe durchprobiert => nothing
Werde jetzt erstmal den Ruhezustand so hoch setzen, dass das Läppi nicht so schnell einschläft.
-
Läuft denn bei dir der HDMI out?
Und gestern auf dem Treff wurden noch jede Menge weitere Optimierungen erarbeitet?
-
-
-
-
@al
es sind nur diese Schwierigkeiten, aber das reicht mir auch
teamviewer gerne heute abend