Hier lese ich auch mal mit mein Kollege sucht eine Alternative zu seinem mba!
Hilfe: Lenovo Ideapad 500-15ISK und Sierra 10.12.4
-
-
Ich lese auch mit!
-
So mal als Zwischeninfo:
Ich bin von dem Gerät sehr angetan, freue mich aber auch, wenn theoretisch morgen die Broadcom WLAN/BT-Kombi kommt...
Bisher habe ich das Teil komplett ohne DSDT zum Laufen gebracht, da mit den ersten Varianten verschiedene Fehler aufgetreten sind. (z.B. hat die Festplatte nicht mehr erkannt oder Tastatur und Trackpad konnten nicht mehr genutzt werden, obwohl jeweils die passenden Kexte in der EFI bereitstanden und auch geladen wurden)Der Nächste Schritt wird aber dann der Austausch der 2 TB Festplatte zur 1 TB SSD werden.
Zusätzlich wird das optische Laufwerk durch ein Festplatten-Caddy mit einer weiteren SSD getauscht...
Das spart dann auch Strom...Wenn man nur die SSDs gewohnt ist, kommt einem eine drehende Platte so unglaublich lahm vor...
das tut schon fast weh... -
-
-
@derHackfan
Das wird er dann an einen Interessenten weitergeben.
Hat er irgendwo mal hier erwähnt gehabt... -
So isses...
Wenn es denn mal soweit ist, werde ich das Teil wahrscheinlich im Marktplatz anbieten. -
Was sagen denn die Besitzer dieses Notebooks zum Display? In diesem Test kommt es ja nicht so gut weg.
-
yoh...
Das Display könnte etwas besser sein.
Ist etwas einschränkt bezüglich des Blickwinkels, aber ich finde es bisher nicht schlecht.Jetzt wo auch die Broadcom WLAN/BT-Kombi und die SSD drinnen sind, macht das Teil sogar noch mehr Spaß...
Die SSD des alten T530 mit den Clover-Daten der Test-Installation gefüllt und los ging es...
Somit habe ich den Stand des T530 (MBP10,1) auf dem Ideapad 500 (MBP13,3)... Cool...
Für WLAN habe ich nur den "BCM4360 Country DE" KextsToPatch-Eintrag setzen müssen.
Alles andere ging wie von selbst...
-
Cool
Welches lenovo hast du denn jetzt genau? -
Ups... fast vergessen...
Signatur ist angepasst... -
Schaut richtig gut aus die Skylake Möhre, da können sich die nächsten macOS Versionen warm anziehen.
-
So isses...
Jetzt werden wir mal den T530 für den Marktplatz vorbereiten... -
Coole Sache und spannendes Gerät.
Ich finde das Silber steht dem Teil.
Da wird wohl bald eine Anleitung folgen. -
Die Anleitung wird nicht groß ausfallen, da ich einen entsprechenden EFI-Ordner mit den wichtigen Kexten und Einstellungen bereitstellen werde.
Der kann in leicht abgewandelter Form direkt für die Installation genutzt werden und beinhaltet noch nicht mal eine DSDT... -
Quizfrage des Tages: Geht Power Nap?
-
Jup...
Take a look:
Kein Sleep & Power Nap -
-
Nein. Hat er nicht. Oben steht das die Karte trotzdem läuft.
-
Stimmt...
Ich habe das BIOS nur mit dem Original aktualisiert.
Samsung SSD und Broadcom WLAN/BT schnurren einwandfrei...