Hallo, gibt es einen Unterschied von Ozmosis Mod Z97X-UD5H zu Ozmosis Mod Z97X-UD5H-BK?
Frage zu Oz GA Z97X-UD5H
-
- Erledigt
- gonzo4
- Erledigt
-
-
Es sind 2 verschiedene mainboards also 2 verschiedene oz versionen!
-
-
Gibbet doch schon guck mal hier: Ozmosis Mod für Z97X-UD5H
-
-
Machen wir's mal kurz...
Unter Ozmosis solltest du sowieso eine eigene Defaults.plist-Datei unter /EFI/Oz auf der versteckten EFI-Partition haben, in der die wichtigsten Einstellungen für deine Hardware-Konfig und auch deine SMBIOS-Einstellungen drinnen stehen.
Durch ein Ozmosis-Update wird diese Datei nicht verändert, sondern weiterhin genutzt.
Der Hinweis an den herunterladbaren ROMs gilt nur für User, die sich nie eine eigene Defaults.plist erstellt haben oder Ozmosis zum ersten Mal nutzen.Zur Rekollektion:
Solltest du eine eigene Defaults.plist mit funktionierenden Einstellungen für das Board haben, wird diese nach dem Ozmosis-Update weiterhin genutzt. -
Ansonsten unterscheiden sich 14.1 und 14.2 auch nur in der Displaygröße (23 Zoll und 27 Zoll) und sind abgesehen davon komplett identisch
-
Hi ihr beiden. Vielen Dank für die Info. Jetzt weiss ich bescheid.
-
-
"@minsu kang"
Kann ich so bestätigen. War oder ist bei mir auch der Fall. Ist eine sehr hakelige Sache. In Windows werden die Karten tadellos erkannt."@griven"
Kann es sein, dass in Oz/Darwin/Extensions/Common die Kexte nicht geladen werden oder nur zum Teil? Hab das am Shiki & Lilu gemerkt. Im Oz geht nichts, im System funktionieren sie. -
Damit die PCI Devices unter OS-X korrekt registriert werden sprich im Systemprofiler unter dem Punkt PCI auftauchen muss die DSDT angepasst werden was wir aber bei dem ROM in der DB nicht machen. Der Hintergrund dafür ist das die DSDT´s die an OS-X angepasst werden und die direkt in den ROM eingebaut sind unter Umständen zu Problemen mit Windows führen (ACPI Fehler) und so den Boot von Windows verhindern. Die Karten funktionieren in der Regel auch ohne diese Erkennung tadellos unter OS-X (Ein Blick in die DPCI Manger genügt um das zu verifizieren.
Was das laden von Extensions aus /Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common/ angeht kann ich keine negativen Effekte feststellen sprich zumindest hier funktioniert das ohne Probleme und da die OZ Komponenten in allen ROMS identisch sind gibt es eigentlich keinen Grund warum es dann nicht auch bei Euch funktioniert. Wichtig ist das die Dateien auch auf der richtigen Platte liegen (bei mehr als einer Platte im System alle EFI Partitionen kontrollieren und ggf. alle synchron halten).
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt