Als Vorbereitung des Updates von El Capitan auf Sierra habe ich al6042 um Unterstützung gebeten und ihm ist aufgefallen das auf meinem System die Kexte noch in der library unter extensions lagen und noch nicht auf der EFI Partition und das es auch zum Teil neuere Varianten gab.
al6042 war also so freundlich mich Samstag Nachts dabei zu unterstützen das alles zu aktualisieren (aka er hat die Arbeit gemacht ich habe teamviewer gestartet)
im Laufe dieser Änderungen gab es Probleme die vom NVIDIA Treiber kamen also wurde dieser auch neuinstalliert
nach der Neuinstallation des Treibers kam das System nur noch wenn man es im verbose mode gestartet hat ansonsten hing es ewig beim weißen Ladebalken bei 100%
Nachdem ich gestern Abend den Rechner runterfahren wollte kamen folgende Fehlermeldungen
und daraufhin wollte er auch nicht mehr booten mit folgenden Meldungen im verbose Mode
ps: ich bitte die qualität der Bilder zunächst zu entschudligen es war spät und ich hatte nicht damit gerechnet noch Bilder machen zu müssen
ich kann heute Abend nach der Arbeit zumindest vom verbose mode noch bessere nachliefern
Update:
ich füge mal neben der impizierten Frage woran das liegen könnte bzw wie ich das reparieren kann
folgende Frage hinzu
Kann ich gefahrlos einen pram reset durchführen beziehungsweise könnte das schon weiterhelfen?