Sierra kompatibles 17 Zoll Notebook gesucht

• Die XPS sind nur leider verdammt teuer...
    Vor allem wenn man bedenkt, dass man ein Inspiron 17 5000 mit i5 schon für € 699,- bekommt. Leider aber eben Gen 7 ;(

• Dann nimm die Generation 6 und raunze nicht. Schließlich sind die Babylake-Prozessoren
    nur unwesentlich schneller als die Skylake-Prozessoren. Um EUR 699,- kannst Du nichts
    falsch machen.

iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Sonoma, OpenCore

Apple Originale

MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD (Verkauf siehe Marktplatz)

MacBook Pro 14, M2 Max, 32 GB, 1 TB SSD

iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

iPhone SE 2022

• Edit by derHackfan: Vollzitat entfernt, der Bezug steht direkt über deiner Antwort.

Gen 6 gibt's nur noch i3! Alles andere ist Gen 7 bei Dell.
    Oder habe ich was übersehen? Dann mal her mit dem link.

• Was spricht denn gegen KabyLake ist doch inzwischen auch machbar wenn auch mit ein wenig mehr Aufwand ?!?

• Ich denke das man mit der Intel HD620 nicht viel anfangen kann ?!

• Wenn du sie als HD520 fake'st sollte sie eingesetzt werden können.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Irgendwie bin ich gefühlt der einzigste der seine Hardware immer gebraucht kauft
    und das ganze meistens etwas älter.
    Finde die meisten haben viel zu überdimensionale Systeme zu hause stehen wo letztendlich gerade 20-30% davon genutzt werden. Wenn überhaupt. Aber dank diesem Rausches kommen die großen Elektromärkte vor lachen nicht in den Schlaf
    Wüsste nicht was ich mit einem rund 1300€ teurem Laptop machen sollte der den Preis rechtfertigt. Beruflich okay aber privat ^^

• @a1k0n ich bin da ganz bei Dir :D

Nutze ein Z77 System mit IvyBridge Xeon und habe letztes Jahr ein T420s für nen schmalen Taler geschossen das jetzt mein täglicher Begleiter ist. Wenn man nicht viel auf Benchmarks gibt lässt sich mit diesen Systemen prima arbeiten auch mit Sierra :D

• Ich hab mir auch vor kurzen diesen Nuc geschossen. i3, 4GB RAM, 128SSD, und nur USB 2.0
    Wenn ich sehe was die Kiste mit den Specs alles problemlos verrichtet. Läuft als Drucker-, Plex- und BitTorrentserver mit circa 80-100 Torrents bei 200 000 Leitung und idled bei 10-15% CPU usaged und fast immer 2GB RAM frei bei 24/7 und lächerlichen 11Watt.

• Wenn es kein 17-Zoll Gerät sein muss, dann kann es auch ein 15-Zoll sein?

Wenn ich mir heute ein Hackbook kaufen würde, dann eines von Dell. Siehe Bild.

13-Zoll-Variante (nur mit OS X bzw. OS Sierra als Betriebssystem).

Das Ding gibt es auch etwas teurer mit 15 Zoll und einer GTX1050 als Graphikkarte, die
    man im BIOS abschalten kann, wenn man dann doch Windows zum Zocken verwenden möchte
    und auf Dualboot setzt. Im Forum wird häufig nach Hackbooks gefragt und dann wollen
    die meisten dann doch ein Dualbootfähiges Notebook als Hackbook verwenden.

In dem Fall gibt es die 15-Zoll-Variante mit NVIDIA GTX 1050.

Eine Anleitung dafür liefert Dir Dr. Google in seiner Sprechstunde.

Beide Geräte kriegt man mit folgenden BIOS-Einstellungen unter OS Sierra zum Laufen.

Also ein schweres 17-Zoll-Notebook gegen ein Super 15 Zoll-Gerät, mir persönlich würde die Wahl da
    nicht schwerfallen. Wird wohl erst in 2 oder 3 Jahren so weit bei mir sein, wenn mein Lenovo Z51-70
    veraltet ist.

Bilder

iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Sonoma, OpenCore

Apple Originale

MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD (Verkauf siehe Marktplatz)

MacBook Pro 14, M2 Max, 32 GB, 1 TB SSD

iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

iPhone SE 2022

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt