Hey wie die Überschrift sagt kann ich mein Lion nicht mit 64 Bit starten. Ich kann ihn nur mit arch=i386 starten und nicht mit -force64. Geht um den Asrock Hackint0sh siehe Signatur. Werde demnächst noch ein Bild machen. Fällt euch da vielleicht noch was ein, was dieses Problem beheben könnte?
(gelöst)OS X Lion startet nur mit 32 Bit Kernel
-
- Erledigt
- Fabii
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Viel können wir dazu nicht sagen. Du musst im 64bit mit -v booten und uns sagen, wo es hängt.
-
-
-
-
Wie aktivierst du deine Graphikkarte? Kext, GraphicsEnabler oder garnicht?
-
mit ati5000 injector kext. Mit GraphicsEnabler krieg ich nen Kernel Panic.
-
Hö? ATI5000Injector.kext?
Welche KernelPanic kriegst du denn mit dem GraphicsEnabler? -
-
Also ich sehe da zwei Möglichkeiten:
Entweder du probierst dich duch die VoodooHDA versionen durch, bis eine keinen KP im 64bit Mode verursacht.
Oder du belässt es bei 32bit. -
Ne das ist der Kernel Panik wenn ich mit GraphicsEnabler starte. Also auch mit 32 bit. Werd aber mal andere Voodoos testen. Die neuste Version klappt aufjedenfall schonmal nicht.
-
Um Kernel PAniken zu vermeiden solltest du egal welche VoodooHDA Version du nutzt immer dieses Tutorial durchackern
-
Ok mit dem Tutorial hab ich jetzt VoodooHDA 2.7.3 zum laufen bekommen Bisher auch noch keine Kernel Paniks. Aber inwiefern hilft mir das überhaupt bei dem Problem das ich nur mit 32 bit starten kann???
-
Evtl gar nicht
Aber:
ZitatScheint auch noch Probleme mit dem VoodooHDA zu geben.
Die sollten jetzt behoben sein. -
Hallo Fabii!
Hatte das gleiche Board in meinem Hacki (Signatur2) bis es seinen Geist aufgab.
Hatte keine Probleme das Ding mit 64bit zu betreiben.Was Du benötigst ist definitiv kein ATI5000inject.kext. Das geht auch so mit Graphics Enabler oder eventuell mit ATY.init.kext.
VoodooHDA.kext funktioniert die 2.5 auf diesem Board am besten. Mit den neueren hast Du immer wieder KP´s.
Ich werde mal nachsehen, ob ich meine DSDT und so weiter noch auf meiner Backupplatte habe und gebe Dir dann den Link dazu.Grüße,
Humpti
-
Also nur mit Graphics Enabler hab Ichs schon versucht, das ging bei mir nicht. Und für die 5450 find ich überall nur das man den ati5000Inject.kext benutzen soll.
-
Du hast immer noch nicht gesagt, wo er hängt wenn du nur mit dem GraphicsEnabler startest, ohne denn injector in /E/E, /S/L/E oder im Kextcache zu haben!
-
-
-