Snow Leopard Problem!

• Hallo,
    Wollte heute auf meinem Laptop Snow Leopard installieren.Hier die Specs
    Pentium Dual-Core T3200 2x 2.00GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9200M GS 512MB • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • HDMI • ExpressCard Slot • Card reader • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.68kg

So Iboot rein und Snow Leopard gestartet und installiert.Hat alles geklappt aber ungefähr nach der hälfte der Installation geht der Pc einfach aus.
    Jemand eine Idee?

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

• Versuch mal für die Dauer der Installation im Bios alles abzustellen, was mit dem Energiemanagement zu tun hat.

Wenn der PC einfach ausgeht hört sich das unbedarft gedacht erstmal danach an, als würde das BIOS eigene Powermanagement greifen und die Kiste schlafen legen. Sofern bei der Installation irgendwas quer läuft lässt der Installer einen das meiner Erfahrung nach wissen entweder mit einer Fehlermeldung oder einer Kernelpanik aber einfach ausgehen kenne ich so nicht.

• OK werde mal im Bios schauen
    Hab mal irgendwas im Bios abgestellt und jetzt geht grade nur noch der Bildschirm bei der Installation aus,

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

Einmal editiert, zuletzt von Nils98 ()

• Solange er wieder angeht, wenn man die maus bewegt ist dagegen nichts einzuwenden, oder 8o

• Maan ich sitz hier die ganze Zeit und warte ... :D :D :D Danke Bis jetzt läuft er
    Edit Zu früh gefreut.Wieder ausgegangen

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

• Hum komisches Verhalten des Rechners...

Versuch den Installer mal mit -x zu starten also, wenn Du mit der iBoot CD gebootet hast, da wo Du die DVD zum booten auswählen kannst einfach mal -x eingeben und dann Enter drücken. Möglicherweise wird da irgendwas geladen was dazu führt, dass der Rechner ausgeht. Der SaveMode kann da vielleicht Abhilfe schaffen. Mein Thinkpad hat sich auch nur mit dem Parameter -x installieren lassen.

• Hum komisches Verhalten des Rechners...

Versuch den Installer mal mit -x zu starten also, wenn Du mit der iBoot CD gebootet hast, da wo Du die DVD zum booten auswählen kannst einfach mal -x eingeben und dann Enter drücken. Möglicherweise wird da irgendwas geladen was dazu führt, dass der Rechner ausgeht. Der SaveMode kann da vielleicht Abhilfe schaffen. Mein Thinkpad hat sich auch nur mit dem Parameter -x installieren lassen.

HAtte grad noch im Bios Intel Speedstep gefunden und jetzt ausgestellt.Bin grad am installieren.Versuch sonst gleich mal -x
    Edit:Installation hat geklappt.Leider wird der Prozessor nur mit 1 Gz aufgeführt

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

Einmal editiert, zuletzt von Nils98 ()

• Das sollte Dich erstmal nicht weiter kümmern. Was MAC OS da in der Ansicht "Über Diesen MAC" anzeigt hat nur in den seltensten Fällen was mit der Realität zu tun und wird stark von der eingesetzten SMBIOS.plist beeinflusst mit anderen Worten Du kannst da eigentlich reinschreiben was Du willst, wenn Du die SMBIOS.plist entsprechend anpasst ;O)

Installier Dir mit ChameleonWizard einfach eine passende SMBIOS.plist (MacBook Pro 2,1 sollte gehen) und damit sollte die Anzeige dann auch stimmen. Dein Chip läuft trotz der falschen Anzeige mit dem richtigen Takt, prüfen kannst Du das mit MSR Tools (Google mal danach)

• Alles Klar.Ist mir jetzt auch nicht wirklich wichtig.Jetzt fehlt nur noch Wlan.Habe den Chip Atheros AR542x.Vllt hat ja jemand noch was für mich.

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

• Hab noch keine Kexte fürs Wlan installiert

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

• Habe grad mit einem Freund geredet,der bringt mit morgen seinen Lion USb Stick vorbei.Werde wohl lieber sofort auf lion gehen ;)

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt