Ich denk schon.
Für EC gibts es glaube auch n anderen Installer zum Download
Kurzanleitung HP Probook 4530s - Sierra
-
-
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Aber diesen Installer muss man nicht unbedingt nehmen oder? -
nö, geht ach ohne
-
Okay super, vielen Dank
-
Hallo, ich habe jetzt folgenes Problem.
El Capitan läuft echt super, nun wollte ich auf Sierra updaten welches sich auch ohne Probleme installieren lies.
Nur nach dem Neustart habe ich wieder El Capitan, was mache ich falsch?Gruß David
-
Die Installation läuft in 2-3 Schritten ab hierbei musst Du nach dem ersten Schritt im BootMenu von Clover genau darauf achten den richtigen Eintrag zu wählen denn neben den normalen Einträgen sollte da nun auch ein Eintrag auftauchen der "Install MacOS from.." oder ähnlich heißt diesen wählen und dann geht es auch weiter
-
"Clover-Version "Clover_v2.4k_r4049", nicht mit der 4061" ?
Geht es mit der aktuellen Clover-Version nicht?
Ich finde im Netz die Version 4049 nicht.
-
-
Hab das Teil ewig nicht mehr aktualisiert
-
Habe meine Hackintosh-Desktop Festplatte (HighSierra) geklont, Clover installiert und den EFI-Order ersetzt.
Festplatte in den ProBook, läuft (fast). Zu Anfang kein Keyboard & Trackpad...
Wie bekomme ich erstmal das Keyboard und Trackpad zum laufen?
-
@anonymous writer die Cloverversion wird n.m.K. nicht mit dem EFI-Ordner vererbt, sie wird in die EFI-Partition installiert.
Sehe ich das richtig?
-
Der EFI Ordner beinhaltet die Cloverversion wenn du das meinst.
Wenn das BIOS Uefi kann und da gehe ich davon aus ist es egal wo der Ordner liegt. Voraussetzung ist nur eine fat32 Partition.
Bedeutet du kannst auch von jedem USB Stick starten wenn du was Testen möchtest und kannst deine EFI Partitiin unberührt lasen. -
Hallo @chmeseb,
schau mal hier vorbei.
HP ProBook 4530s mit Bios F65a - Brauche Hilfe!