Du kannst den EFI-Ordner doch sichern. Als Zip komprimieren und auf einem Datengrab ablegen.
Es ist bestimmt nur ne Kleinigkeit. Deshalb boote erst mal mit nv_disable=1
Oder mal die DSDT - falls vorhanden - rausnehmen.
Clover Update
-
- Erledigt
- herrfelix
- Erledigt
-
-
Okay, Danke euch beiden. Muss das auf heute Abend verschieben. Gebe aber dann Feedback.
EDIT: Ich boote mit nv_disable=1 und komme durch. WEB-Driver sind aktualisiert, bekomme aber von CUDA die Meldung, dass keine GPU installiert sei. Grafikbeschleunigung deshalb gleich NULL. Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die GK wieder kaputt ist. Na ja, lustig wäre es allemal.
Das heißt, dass ich jetzt weiß, was ich an den Ostertagen mache. -
Du müsstet jetzt natürlich irgendwie wieder ohne nv_disable=1 booten, denn sonst ist und bleibt die Hardwarebeschleunigung deaktiviert – das liegt dann nicht an der Karte. Außerdem reicht der Webtreiber von Nvidia, die Beschleunigung ist auch ohne den CUDA-Treiber möglich.
Hast du denn jetzt dein LoadVBios-Experiment rückgängig gemacht? Falls ja, boote mal ohne nv_disable=1 und schau ob es geht. Bzw. mach gleich boote gleich mal mit -v und schau, wo der Rechner hängen bleibt, falls er nicht startet. Davon dann ein Screenshot und den hier zeigen.
-
Ich habe es mir etwas einfacher gemacht: Einfach die Kexte, config.plist und die DSDT kopiert und neu gebootet: fährt sauber hoch. Schaue die Tage mal, ob ich da noch dran muss, aber im Moment scheint er sauber zu laufen.
-
Mit Hardwarebeschleunigung etc? Na dann ist ja alles top.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt