Hallo ihr lieben,
ich habe hier eine sehr außergewöhnliche Frage.
Und zwar: ich habe ein mehr oder weniger lauffähiges El Capitan Hackintosh am laufen (muss nur die webtreiber für die Pascal Karten installieren).
Wie ihr wisst, ist erst vor kurzem ein Treiber für die o.g. Grafikkarten gekommen... nach 8 Monaten des wartens..
Da es ungewiss war, ob überhaupt irgendwelche Treiber kommen sollten hatte ich vor 2 Monaten die ganze Hackintosh Geschichte abgeschrieben und dachte, ich fahr mit Windows bis ans Ende meiner Tage durch und hab mir aus dem Grund ein RAID 0 verbund (1 TB...höhöhö) Softwareseitig installiert.. nun kommen wir zum eigentlichen Problem:
Der Hackintosh muss im BIOS/UEFI im ACHI Modus Betrieben werden.. kurz, ich müsste im BIOS jedes mal von ACHI auf RAID umstellen... Gäbe es denn eine Möglichkeit, ohne zusätzlich einen Hardware Raid zu installiren einen Weg zu einem Funktionierenden Sierrea mit der 1070 und einem RAID 0 Windows Verbund?!
Tante Edith: Versteht mit nicht falsch, Windows ist auf 2 separaten Platten und El Capitan auf einer anderen SSD!
Liebe Grüße
in.Vitro ehemals "Fahradfahrer"