Ich habe mir das Video mal angesehen und würde dir eher diese Anleitung hier aus dem Forum empfehlen.
Budget-ITX - i7 7xxx kompatible?
-
- Erledigt
- RaZiiandStuff
- Erledigt
-
-
Danke dir, DiskMakerX wirf nämlich dauernd errors...
Bei deinem verlinkten tutorial steht:
ZitatMit diesem Tool das Installationsprogramm auf den USB-Stick installieren.
Wenn ich auf den Link klicke, kommen jedoch haufenweise Tools... Welches davon ist gemeint?
Und Drive Maker 2
Wirf auch folgenden Fehler: -
Sierra Installationstick Creating
-
Das hier: S-Installationstick-Creating-Tool 3.zip (Sierra). Viel Erfolg wünsche ich!
-
Danke Das Script, gibt mir auch eine Fehlermeldung:
Zitathdiutil: attach failed - Ressource ist belegt
Hmm doch irgendwas hat das Ding dann doch noch gemacht... Irgendwie auf dem Desktop eine install.dmg file erstellt... Dann nach einem Passwort gefragt, dann war die File einfach weg... USB Stick ist immer noch Leer...
-
Hast du den USB-Stick wie in der Anleitung beschrieben formatiert (Name „Bootstick“, Schema „GUID-Partitionstabelle“)?
-
Und ist das ein 16GB USB Stick?
Mit einem 8GB USB Stick läuft das nicht und unbedingt vorher formatieren und dann nach Bootstick umbenennen.
Die Install.dmg auf dem Schreibtisch ist normal ... -
ahhh... ich werde wahnsinnig
Es ist ein 32GB Stick
Also dieses DiscMakerX hat jetzt doch einen Stick erzeugt... Aber fehlt noch Clover... Soll ich den jetzt nochmal formatieren und es nochmal mit dem oben genannten Tool neu machen?
-
Hast du noch einen weiteren (kleinen) USB Stick, dann würde ich Clover und Install Stick trennen, ich persönlich bin kein Freund von 2 in 1.
-
Hab noch einen 16GB stick, auf dem ist aber die osmosis original macOS version drauf.
Würde aber am liebsten eh, das macOS aus meinem timemachine backup auf dem neuen rechner aufspielen.
-
Ist ja kein muss, es gehen aber auch SD und CF Karten wenn du am Case ein Card Reader hast, ansonsten bleibt es bei 2 in 1.
-
Also bisher habe ich ja nur mit DiscMakerX einen USB Installer Stick ersellt... Sollten nun meine beiden USB Sticks nicht ohnehin identisch sein?
Habe übrigens noch einen alten Windows Boot Stick gefunden, den kann ich formatieren.
-
Ja dann mach mal ...
- formatieren im FAT32 Format GUID Partitionsschema
- Clover im UEFI Modus installieren aber nicht in der ESP
- Kexte einsetzen
- config.plist editieren oder im Thread hochladen -
Kann leider beim Formatieren nur FAT wählen, nicht FAT32.
-
Oops
Drei Wörter -
Hab einen anderen USB Stick formatiert. Wenn ich Clover Starte, überspringt er den Punkt "Zielvolume auswählen".. Habe ihn mit den von dir genannten Einstellungen Formatiert.
Nachtrag.: Grundgütiger! Man muss den schritt überspringen und auf "ort ändern" klicken um zum vorherigen Installationsschritt zurück zu springen... Habe da mehrmals nicht drauf geklickt, weil ich solche Buttons nur kenne als "Installations-Path ändern" Immerhin stand ja oben, dass er bereits die Primäre Festplatte ausgewählt hat.
Ok nun habe ich einen USB Stick mit Clover und einen mit macOS Sierra.
-
Ist zwar ein GA-Z170N-Gaming 5 aber die Dateien im Anhang würde ich trotzdem nutzen (außer der System_DSDT.aml.zip).
-
Wohin kommt diese System_DSDT.aml?
-
Zitat von NasiGorengo
Wohin kommt diese System_DSDT.aml?
In den Papierkorb.Für dein GA Z170N WIFI muss eine eigene DSDT.aml erstellt werden, das gehört aber zum Feintuning und der Install sollte auch ohne funktionieren.
-
Hmm ok... Der Stick scheint jedoch nicht zu funktionieren. Wenn ich von ihm Boote, kommt "Reboot and Select proper Boot device"