Paar probleme, Thunderboldt, Firewire, Graphik bugs, reeboot

  • Hallo hatte vor ca 2 jahren mal einen hacki für einen freund gebaut:


    Z97X-UD5H, i4790K, Palit GeForce GTX 970 JetStream 4GB, 32GB Ballistix Tactical 1600mhz, Samsung 850 Evo 256GB, DarkPower 10 PRO 650w
    das ganze läuft unter Yosemetie 10.10.3


    (hier die Anleitung: https://www.hackintosh-forum.d…age=Thread&threadID=22266)


    Leider gibt es anscheinend noch ein paar Probleme mit der Kiste und ich wollte mich jetzt schonmal drauf vorbereiten, demnächst mal paar sachen zu verbessern:


    1.: Thunderboldt funktioniert nicht, gibts da treiber für das board, die ich einfach aufspielen kann, oder ist das komplizierter?


    2.: Firewire Karte funktioniert nicht. Hab damals anscheinend eine dawicoltrol dc-fw800 eingebaut, bis dato läuft sie anscheinend gar nicht, ich dachte die dinger wären plug and play?


    3.: In Adobe Premiere gibt es wohl anscheinend manchmal Probleme mit der Graphik, also weiss nicht ob das jemand kennt, aber mein alter hacki hatte das früher mit firefox und youtube, dass man da nur son "grün/rosa/roten pixelmatsch gesehen hat" ich versuch mal ein bild zu besorgen (das teil steht nicht bei mir)


    4.: Das system rebootet manchmal (zwar selten) ungefragt, meisstens beim rendern, was nervig ist.


    vllt fällt ja dem ein oder anderen was zu einem der punkte oder mehrern ein.

  • Ich sehe nix von Thunderbolt, hast du eine solche Karte eingebaut?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • ähm ok, da ist keine thunderboldt board verbaut... hm hab gesehen von gigabyte gibt es ne thunderboldt karte für thunderboldt ready boards: http://www.gigabyte.com/Mother…C-Thunderbolt-2-rev-10#ov ob die auf dem board laufen würde, und man das auch auf dem hacki zum laufen bekommt?

    Einmal editiert, zuletzt von harrald ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt