Nachdem ich meine Testinstallation eigentlich erfolgreich abgeschlossen hatte, wollte ich gerne eine produktive Installation mit Sierra 10.12.4 durchführen.
Ich dachte mir dies mit BIOS F20 zu machen. Laut Berichten habe dies ja einige bereits am laufen. Damit fingen die Probleme wohl an. Nach bestimmt 2 Wochen erfolgloser Versuche konnte ich einfach die Grafikkarte nicht ansprechen. Ich habe diesen Fehler dann dem BIOS zugeschrieben und bin (ungern) wieder auf die alte Version F4 zurück. Leider aber auch plötzlich hier keine Möglichkeit mehr die Grafikkarte anzusprechen.
Die Karte läuft zwar und der Nvidia Treiber (zur Zeit Version 378.05.05.05f01) ist installiert. Grafikkarte wird unter "Über diesen Mac" sauber als "Gigabyte GeForce GTX 970" erkannt. Nvidia Webtreiber steht im Nvidia Driver Manager als aktivierter Grafikkartentreiber.
Im BIOS ist der Initial Display Output auf "PCIe 1 Slot" eingestellt.
Unter Chipset steht für Internal Graphics "Auto".
Mehr kann ich hier nicht einstellen.
Als Clover Bootloader verwende ich die aktuelle Version 2.4k R4049.
Hier hatte ich bereits den Punkt "EmuVariableUefi-64" mit installiert. Leider auch ohne Erfolg.
Im Clover Configurator gibt es unter ACPI ein Punkt "Nvidia". Finde leider keine Beschreibung, wozu dieser Punkt ist. Habe ihn aber schon aktiviert und deaktiviert. Jeweils leider ohne Erfolg.
Unter dem Punkt Boot ist jetzt nvda_drv=1 und nv_disable=1 eingestellt.
Im Punkt Graphics is aktuell "Inject Nvidia" ausgewählt. Habe hier auch schon ohne versucht. Leider auch ohne Erfolg.
Unter System Parameter ist NvidiaWeb aktiviert.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?
In der Testinstallation (Sierra 10.12.2) war es überhaupt kein Problem die Karte anzusprechen.
Leider komme ich hier aber jetzt nicht mehr weiter. Kämpfe hier jetzt schon seit einer Woche damit rum.
Die aktuelle config.plist Datei füge ich mal an.
Ich wüste bei Lösungsvorschlägen auch gerne, ob dies mit dem BIOS F20 oder sogar F21 auch verwendet werden kann. Ich würde zu gerne darüber die vielen Boot Device Einträge loswerden. Dies Nervt schon ungemein.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß,
Chris66