Welchen Dateimanager nutzt ihr auf eurem Hackintosh?

  • Gestern beim Stammtisch in Essen kam das Thema "Dateimanager" auf!
    Es würde mich interessieren, welchen ihr benutzt und warum gerade dieser besser ist als die Anderen ;-)

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Ich nutze den TotalFinder, der mir die gute alte Side-by-Side Ansicht des frühen Norton Commander oder aktuellen Total Commander anbietet.
    Zudem gibt es darin ein paar kleine Features wie
    - die Ansicht von Systemdateien, ohne das Systemweit freischalten zu müssen
    - Copy/Cut/Paste-Buttons im Kontextmenü
    - jede Menge Tabs, die sich auch in die Side-by-Side Ansicht umstellen lassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Path Finder


    Objekte lassen sich nach verschiedenen Kriterien automatisch auswählen.
    Der Informationsdialog nennt erheblich mehr Informationen als die Standardversion des Finder.
    Zweifenstermodus, zeigt die Etiketten nicht nur als Punkt an.
    Integriertes Terminal, ein Kommandozeilen-Werkzeug, einen Hex-Editor und eine „Source-Control“, um
    „Git-“ und „Subversion“-Befehle ohne Kommandozeile zu nutzen.
    Kann verschiedene Prüfsummen berechnen.
    Kann eine „echte“ Suche ohne den Spotlight-Index durchführen, mehrere
    Dateien auf einmal umbenennen und Lesezeichen wie in einem Webbrowser verwenden.
    Kann Ordner zusammenführen, synchronisieren, Dateien nach eigenen Kriterien filtern und sortieren.


    Fast der gesamte Funktionsumfang lässt sich per Tastatur steuern und ebenso wie
    das programmeigene Kontextmenü relativ frei anpassen.
    Die Integration verschiedener Internetdienste wie Dropb.. und Google Drive ist da kaum noch eine Erwähnung wert.


    PathFinder ist zudem anscheinend das einzige Programm, das eine optionale Einstellung bietet, den Finder beim Starten des
    Programms automatisch zu beenden, da es den Standard-Desktop wirklich komplett ersetzen kann.


    Gruß
    sv
    Ps: Euch allen noch ein frohes Ostara-Fest

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI B450M PRO-VDH V2 AMD Ryzen 5 2600X 3.6 GHz • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI Z170A-G45 Gaming (MS-7977) 1151 QuadCore Intel Skylake Core i7-6700K @ 4.4 GHz (OC) • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)


    • „Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte: Meine befindet sich direkt hinter meiner ramponierten Visage“ •

    Mache aus deinem “Bald“ lieber ein “Jetzt“ bevor daraus ein “Nie“ wird ••

    Einmal editiert, zuletzt von sv0911 ()

  • XtraFinder, kann eigentlich auch alles, kostet nichts und ist meiner Meinung nach nicht so kompliziert wie Pathfinder. Ist halt Geschmacksache.