Gestern beim Stammtisch in Essen kam das Thema "Dateimanager" auf!
Es würde mich interessieren, welchen ihr benutzt und warum gerade dieser besser ist als die Anderen
Welchen Dateimanager nutzt ihr auf eurem Hackintosh?
-
-
Ich nutze den TotalFinder, der mir die gute alte Side-by-Side Ansicht des frühen Norton Commander oder aktuellen Total Commander anbietet.
Zudem gibt es darin ein paar kleine Features wie
- die Ansicht von Systemdateien, ohne das Systemweit freischalten zu müssen
- Copy/Cut/Paste-Buttons im Kontextmenü
- jede Menge Tabs, die sich auch in die Side-by-Side Ansicht umstellen lassen. -
Path Finder
Objekte lassen sich nach verschiedenen Kriterien automatisch auswählen.
Der Informationsdialog nennt erheblich mehr Informationen als die Standardversion des Finder.
Zweifenstermodus, zeigt die Etiketten nicht nur als Punkt an.
Integriertes Terminal, ein Kommandozeilen-Werkzeug, einen Hex-Editor und eine „Source-Control“, um
„Git-“ und „Subversion“-Befehle ohne Kommandozeile zu nutzen.
Kann verschiedene Prüfsummen berechnen.
Kann eine „echte“ Suche ohne den Spotlight-Index durchführen, mehrere
Dateien auf einmal umbenennen und Lesezeichen wie in einem Webbrowser verwenden.
Kann Ordner zusammenführen, synchronisieren, Dateien nach eigenen Kriterien filtern und sortieren.Fast der gesamte Funktionsumfang lässt sich per Tastatur steuern und ebenso wie
das programmeigene Kontextmenü relativ frei anpassen.
Die Integration verschiedener Internetdienste wie Dropb.. und Google Drive ist da kaum noch eine Erwähnung wert.PathFinder ist zudem anscheinend das einzige Programm, das eine optionale Einstellung bietet, den Finder beim Starten des
Programms automatisch zu beenden, da es den Standard-Desktop wirklich komplett ersetzen kann.Gruß
sv
Ps: Euch allen noch ein frohes Ostara-Fest -
Pathfinder, es gibt nichts besseres
-
XtraFinder, kann eigentlich auch alles, kostet nichts und ist meiner Meinung nach nicht so kompliziert wie Pathfinder. Ist halt Geschmacksache.