Ich habe hier sowohl einen 2.5er- als auch einen 2.7er-G5 mit der allseits beliebten Liquid-Kühlung, aber die ist im Moment nicht das Problem.
Beide Rechner wollen nicht mehr starten. Drücke ich PWR, geht wie gewohnt die Helligkeit der Led danach etwas zurück, kürzes Gerödel und dann kommt auch schon die Fanfare (Chime).
Im gleichen Augenblick aber geht eine rote Led unter dem CPU-Block an.
Beide G5 sind anfänglich gelaufen: der 2.5er nach der Abholung am Samstag noch hier inkl. OS X, wenngleich auch ein Abgleich-Test mit der DVD 2.5.8 ergab, dass CPU0 (roter Text) nicht mehr einem bestimmten Wert (??) entspricht und getauscht werden sollte. Aber es wurden sowohl CPU0 als auch CPU1 (grüner Text) erkannt (die CPUs habe ich vorhin mal miteinander getauscht, weil ich mir dachte, dass die absolut intakte als CPU0 fungieren sollte).
Jetzt ist es aber so, dass es kein Bild mehr gibt (Grakas mal mit einer dritten rund getauscht - keine Besserung).
Irgendwann geht das Ganze auf Staubsauger-Schutzbetrieb.
Und auch der 2.7er lief, als ich ihn nach Erhalt vor 2 Monaten einschaltete und das auch inkl. Bild etc.
Ich habe in den letzten 3 Monaten einige G5 (1.8er,2.0er,2.5er, 2,7er) zum Säubern & Prüfen (Delphi) auseinander- und zusammengebaut. Die kleineren laufen alle wieder. Aber eventuell mache ich bei den Liquid-Blöcken immer das Selbe verkehrt/nicht richtig, weil sich die Reaktion so ähneln.
Was hat dieser Ablauf, speziell mit der toten Led unter dem CPU-Block zu bedeuten?
Gruß
LOM