Ich wollte es mal ohne UniBeast ausprobieren und Sierra mit meinem Skylake + 4K Monitor + GTX 1060 installieren.
Habe verschiedene Ansätze ausprobiert, aber es endete immer mit einem Desaster. Habe mir auch einige YouTube Videos angesehen... und es ist ein Graus. Was man da alles vorläufg alles einstellen muss, im Bios, in Clover, und dann die ganzen Kext files in EFI/Clover/kext . Viel viel Handarbeit. Habe dann nach 5 Stunden aufgegeben.
Probeweise habe ich es dann wieder mit UniBeast gemacht, und mein System so gelassen wie es ist (Grafikkarte nicht ausgebaut, auch keine Bios Einstellungen extra für die Installation gemacht):
- USB Stick mit dem UniBeast erstellen, Stick In irgendeinen USB3 Port stecken und booten
- Sierra installieren, Reboot mit gestecktem USB Bootstick und im Boot Menü Sierra auswählen
- Nach Boot (wenn man das System in 14,2 ändern will, kann man in MultiBeast das machen, bevor man Clover_v2.4r4049 installiert), anschliessend Clover_v2.4r4049, RTL8111 Kext und Webdriver für die GTX 1060 installieren
- Reboot
Fertig. Bisschen Starcraft 2 gezockt, läuft einwandfrei.
Bei den anderen Anleitungen kam ich nicht mal bis zur Sierra Installation. Und wenn, dann funktionierte nur 1 USB 2.0 Port von 8 USB Ports. Und nach dem Reboot ging dann auch nichts mehr. Wahrscheinlich fehlten dann irgendwelche Kext Files und Einstellungen die man nach jedem Boot machen muss.
Ich verstehe nicht warum man so über die Beaster herzieht, bei mir funktioniert UniBeast besser als jede andere Lösung.
Aber das habe ich schon vor einiger Zeit erwähnt. Da habe ich das Ganze mit einem Haswell i5 GTX 960 System und Sierra gemacht. Was auch super, schnell und sehr einfach funktionierte.
Vielleicht liegt es auch nur an meiner verwendeten Hardware.