Hallo,
Ich bin erst vor kurzem über das Thema Hackintosh gestolpert und daher absolut ahnungslos. Sich hier einzulesen wird wohl auch noch ein wenig dauern da es sehr umfangreich zu sein scheint.
Mein Ziel wäre jedoch folgendes: Eine Kiste auf der hauptsächlich VideoSchnitt, 3D, Render etc. Software drauf laufen soll. Also zb. Adobe Premiere, AfterEffects etc., Maya, File Konvertierung, Davinci Resolve, OSX Final Cut Pro.
Budget max. € 3000,--
Um das Rad nicht neu erfinden zu müssen, würde ich die Experten in diesem Forum gerne um Hilfe bei der Zusammenstellung der Hardware bitten. Was hat sich bewährt? Wo gibts die wenigsten Probleme? Mir geht es hauptsächlich um Performance bei den oben genannten Programmen. Auf zb. Bluetooth und Messenger kann ich verzichten. Muss auch nicht Sierra sein und updaten möchte ich nur die Anwendungsprogramme wie eben Premiere etc. Ich besitze eine Apple ID und habe aktuell ein MBP Mitte 2014 im Einsatz. Das ist mir aber eindeutig zu langsam geworden und da ich die Preispolitik von Apple für Uralt Hardware unterirdisch finde, wäre ein Hackintosh eine tolle Alternative.
Danke für Eure Hilfe!