Hallo liebe Leute habe von al6042 das T530 gekauft und versuche grad seit ca. 4h dort macOS 10.12.4 zu installieren...
Eckdaten:
CPU = i5 3320M 2,6GHz
RAM = 8GB
Grafik = Intel HD4000
Display = 1366 x 768
HDD = 320GB HDD (macOS) + 1TB HDD (Daten) in zusätzlichem HDD-Caddy
WLAN = rebrandete Atheros AR9280
Bluetooth = Broadcom intern
Bootloader = Clover 4035
Ebenfalls nutze ich die EFI die er mir mitgab.
Das Problem was sich jedoch ergibt: Der Installer bootet durch, beginnt die Installation mit 7min verbleibend, läuft dann ne ganze weile bis der Balken fast vollständig durch ist. Wenn er dann unter einer Minute ist, schnellen die Sekunden runter und bei 6s verbleibend und kurzer Pause, startet er plötzlich neu und ich lande wieder im Installer und auf der HDD ist das OS nicht installiert, nicht Bootfähig und nicht richtig installiert...
Vorgehen:
USB Stick über meinen Hackintosh via "createinstallmedia" im Terminal erstellt und am T530 gebootet
Das brachte keinen erfolg...
nächster Versuch:
Mit Ubuntu (Bootstick und live-Modi) die EFI vom t530 ausgelesen und dann direkt Clover auf den Stick installiert (4035) und mit dem EFI-Ordner von der HDD bestückt (alten auf der HDD vorher gelöscht und mehrfach formatiert mit Partitionsschemenwechsel um Booteinträge zu entfernen)
Ebenfalls erfolglos....
Was mir aufgefallen ist, in der Bootauswahl vom Bios sind grub und Ubuntu etc. noch vorhanden (war schon vor meinem Ubuntu-Live-Stick) obwohl die Platten beide leer sind und wie gesagt mit Partitionsschemenwechsel mehrfach formatiert (von GPT auf MBR und dann wieder GPT)
EFI befindet sich im Anhang, jedoch denke ich nicht das dort der Fehler liegt, da die dortige Config ja bei al6042 keine Probleme machte. Habe auch an seinen gemachten Bios-Einstellungen keine Änderungen vorgenommen und auch die EFI nicht selbst manipuliert.