PM961 M2 SSD wird nicht angezeigt

• Ich hatte mein System auf einer externen Platte zum laufen gebracht und habe mir nun eine M2 SSD besorgt, damit ich das System schnell mache.

Nun ich habe das Modul eingesteckt aber es wird nicht angezeigt. Was muss ich machen?

Auch habe ich die andere SSD ausgebaut (Cruical MX200) und versucht. Ohne Erfolg.

Wenn ich beide SSD einbaue und Win 10 starte, zeigt mir Paragon die SSD (Samsung PM 961) zwar an, jedoch taucht dieser bei Windows nicht auf. Ich habe auch einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und auch zb NTFS formatiert etc.

Was muss ich machen damit die Platte erkannt wird und ich drauf Hackintoh installieren kann? Bzw. sogar mein laufendes System (USB Platte) darauf klonen kann.

• Ist es eine NVMe?

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• woher weiß ich das?
    ich glaube aber ja, ohne zu wissen was nvme ist

• Die pm961 gibt es nur als nvme oder doch nicht? İch habe auch m.2 ssd habe win10 drauf.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Board: GA Z170X Gaming 7
    CPU: Intel i5 6600K
    Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB

1. SSD Samsung 850 256GB Sierra
    2. M.2 SSD 512GB High Sierra
    3. M.2 SSD 1TB Catalina
    4. OCZ SSD 128GB Win10
    6.RAM DDR5 32gb Ballistix

Macbook Air 13" 256GB, Lenovo m93p Tiny als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015), 512GB SSD, Lenovo M920Q Tiny Macmini 8.1 2018, Win10

• Ok. Und was mache ich falsch? Bei mir wird der nicht angezeigt. Was muss ich machen? Ich wollte auf einen der ssds win und auf den anderen mac installieren.

• Für NVMe müsste im Wiki eine Anleitung sein.

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• ich gucke mir gleich an.

Aber: Angenommen ich habe kein System drauf und ich möchte irgendein Betriebssystem (sei es auch nur Windows) drauf installieren und habe die Platte gekauft. Müsste die nicht einfach funktionieren?

Ok nun geht das also unter Windows zumindest nachdem ich das per Datenträgerverwaltung gelöscht und neu partitioniert habe. Komisch. Unter Bios taucht das bei den Boot Möglichkeiten weiterhin nicht auf. Nur unter NVME Controller wird die Platte angezeigt. Heißt das ich kann damit nicht booten? Ich wollte ja MAC drauf packen?
    Die Platte taucht auch bei meinem Hackintosh nicht auf.

2 Mal editiert, zuletzt von ruc ()

• Am anfang habe ich Windows 10 ohne pci adapter installiert und jetzt verwende ich mit adapter ohne probleme.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Board: GA Z170X Gaming 7
    CPU: Intel i5 6600K
    Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB

1. SSD Samsung 850 256GB Sierra
    2. M.2 SSD 512GB High Sierra
    3. M.2 SSD 1TB Catalina
    4. OCZ SSD 128GB Win10
    6.RAM DDR5 32gb Ballistix

Macbook Air 13" 256GB, Lenovo m93p Tiny als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015), 512GB SSD, Lenovo M920Q Tiny Macmini 8.1 2018, Win10

• Für die NVMe unter macOS brauchst du folgende KextsToPatch-Einträge in der Config.plist:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt