[Project Lilith] - Installations-Odyssee

  • Der Verbose-Modus läuft auch munter durch, bis dann der Apfel + Ladebalken erscheint, gefolgt von dem Hinweis, dass die Installation fehlgeschlagen ist und ich das Protokoll speichern kann.
    Also ich kann auch das FPDP, Terminal usw. aufrufen. Nur die Installation schlägt fehl, nachdem ich die Sprache eingestellt habe.

  • Und wäre es möglich davon ein Foto zu machen?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Von welchem Punkt genau?
    Verbose-Modus ist klar, aber welche Stelle?

  • Ich kann es nicht richtig nachvollziehen:

    Zitat

    Apfel + Ladebalken erscheint, gefolgt von dem Hinweis, dass die Installation fehlgeschlagen ist und ich das Protokoll speichern kann.


    Du bootest vom Stick. Und dann bist du in den Installer gekommen?


    Vielleicht mal Fotos, vom Installer, von dem Hinweis.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Genau. Ich habe einen Installationsstick angefertigt, mit dem ich Sierra installieren möchte.
    Clover ist drauf, ebenso wie die Kexte im "Other"-Ordner.
    Ich konnte dann praktisch vom Stick booten, der Verbose-Modus lief durch, danach kam der Apfel mit dem Ladekabel, danach die Benutzeroberfläche mit der Sprachauswahl und dann war Ende.


    Jetzt schaffe ich es nicht mehr bis zur Meldung. Beim Apfel mit dem Ladebalken ist Schluss.


    Heute Nachmittag bekam ich mal diesen Fehler, ab dem es nicht mehr weiterging:



    Dies sind meine Einstellungen im Clover:



    Und hier ist Ende:



    Bei manchen Versuchen kommt auch noch der 0x7-er-Fehler, daher bin ich jetzt auf die OsxAptioFix2Drv-free2000.efi umgestiegen, dann komm ich eben bis zu dem Apfel und dann stockt es.


    Danke für Deine Hiife... Irgendwie verzweifle ich gerade, da der 0x7er vollkommen willkürlich aufzutreten scheint.


    //Edit: Keine Ahnung, warum die Bilder kopfstehen...

  • Lad doch mal den EFI-Ordner (ohne Apple-Ordner) hoch

    //Edit: Keine Ahnung, warum die Bilder kopfstehen...

    Das macht die Forensoftware wenn die Bilder sehr groß sind.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hier mal der EFI-Ordner... :)

    Dateien

    • EFI_020517.zip

      (1,77 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielleicht hat der USB-Stick ne Macke. Mal einen anderen ausprobieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hier noch mal eine leicht optimierte config.plist die neueren Clover Versionen gehen mit der Grafikinjection ein wenig anders um und der Fehler laut Installationsprotokoll scheint damit einher zu gehen.

    Dateien

    • config.plist

      (5,31 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Freude! Die Installation ist geglückt, ebenso das Update auf 10.12.4.
    Entweder es lag am USB-Stick oder an der neuen config.plist von @griven...
    Ich weiß es nicht, aber ich bin unfassbar froh, dass das Ding so schön rennt und schnurrt. :)


    WLAN-/Bluetooth-Kombokarte funktionieren bisweilen makellos.


    Was ich bereits festgestellt habe, was nicht geht, ist die interne Soundgeschichte.
    Aber hier versuche ich gleich einfach mal einen passenden Kext um Line-Out und Mikrofon zum funktionieren zu bewegen.


    Eine Frage noch: In der Anleitung steht die Geschichte mit den USB-Ports... muss man dies nur durchführen, wenn man mehr als 15 USB-Ports hat (ich habe 11 insgesamt) oder generell?


    Vielen lieben Dank Euch allen, dass ihr mir durch diese Installationsodyssee geholfen habt... :) Ich hoffe, das System bleibt soweit stabil und ich bekomme noch den Sound zum Laufen. DANKE!

  • Hast du einen anderen USB-Stick benutzt?


    Und Gratulation zum Hacki.
    Wenn du mit den USB-Ports so zufrieden bist, dann kannst du es so lassen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hab das mit USB durchgeführt. Dadurch hab ich die nicht verwendete USB Ports ausgeschlossen, also die, die physikalisch nicht existent sind. Scheint zu funktionieren. Seit dem ich das gemacht habe, sehe ich keine USB Störungen mehr.
    Mit der früheren Methode mit 2 kexten funktionierte USB3 HDD manchmal nicht an einem Port.


    Was ist das für eine WLAN-/Bluetooth-Kombokarte noch mal?

  • Jep, habe einen anderen USB-Stick benutzt.
    Der Sound geht mittlerweile auch :)


    Ich habe die Kombokarte: Apple BCM943602CS


    Jetzt muss ich noch schauen, dass ich den Ruhemodus zum Laufen bekomme, dass meine Apple Watch den Mac entsperrt und dass ich WIndows 10 auf die Mühle bekomme...

  • Vielleicht ein unnötiger Hinweis: es hilft, wenn jedes Betriebssystem seine eigene Festplatte oder SSD hat. Habs nur noch mal angemerkt, weil zu Beginn des Freds von 2 Partitionen die Rede war (2x125Gb) und auch eine Windowsinstallation vorhanden ist.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Danke für den Hinweis, die Windows 10-Partition habe ich nochmal gelöscht, da hat was nicht gepasst. Das installiere ich jetzt nachträglich auf eine separate SSD... mal sehen, ob das klappt. :)

  • Man kann die EFI SSD, also die mac SSD temporär vom Rechner trennen, so kann es nichts schlimmes passieren.

  • Ich habe momentan irgendwie eher die Probleme, dass ich nicht installieren kann, da er die Platte nicht annimmt.
    Wenn ich mich an die Anleitung für Dual-Boot aus dem Wiki halte, passt irgendwas mit der Platte nicht, er formatiert sie zwar, aber nimmt sie dann aus irgendeinem Grund nicht für die Installation an...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombiber ()

  • Windows ist da eigen und möchte die Platte bitte allein im System wissen sprich zieh mal alles an Festplatten ab ausser der auf die Windows soll (hängt mit der EFI Partition zusammen)...

  • In der Tat ist Windows da eigen, aber es hat funktioniert. Sierra und Windows 10 befinden sich auf den Platten und Clover kann beide ansteuern.


    Nun habe ich festgestellt, dass iMessage, FaceTime usw nicht funktionieren, ebenso das Entsperren mit der Apple Watch.


    Nachdem ich, wie in der FAQ beschrieben, vorgegangen bin, hatte ich mich vorübergehend aus dem System ausgesperrt... konnte aber per Bootstick zurücksetzen...


    Nun weiß ich diesbezüglich aber nicht weiter...

  • iMessage und Factime sind auf Hacks immer eine heikle Kiste sprich hier kann man wirklich sagen kann funktioniert wird es aber mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht tun...
    Was das Entsperren mit der AppleWatch sowie Continuity und Handoff angeht funktioniert das bei erfüllten Vorraussetzungen (BT4.1LE und AC WLAN) eigentlich ohne Probleme (nutze es hier auch). Wichtig dabei ist das der Dienst über iCloud läuft und da liegt auch die Crux es reicht meist nicht aus das gewünschte einfach zu aktivieren sondern zusätzlich muss man der iCloud auch einen Denkanstoß (im Übrigen oft auch bei echten MAC´s) gewähren damit es funktioniert. Hierzu alle Geräte von der iCloud abmelden und dann zuerst den Hack und anschließend die iDevices wieder anmelden. Es kann jetzt noch 2-3 Neustarts erfordern bis die Dienste überall korrekt konfiguriert sind und laufen.