Totalausfall nach Verwendung von Multibeast für Snow Leopard

  • Hallo,


    gestern habe ich versucht meinen Onboard Sound (Realtek ALC 889A) zu aktivieren. Dazu habe ich mir Multibeast für OSX 10.6.8 Snow Leopard heruntergeladen und bei der Installation lediglich den Bereich, wo die Codecs drin sind, versucht zu installieren. Dabei muss ich wohl etwas falsch gemacht haben. Die Installation lief fast bis zu Ende, brach dann aber unvermittelt ab und es kam ein schwarz eingefärbter Bildschirm, auf dem ich mehreren Sprachen aufgefordert wurde abzuschalten und neu zu starten. Jeder Neustartversuch endet aber immer wieder mit diesem Bildschirm. Auch ein Startversuch mit der Bezeichnung 'verbose' bleibt ebenfalls an einer bestimmten Stelle hängen. In dem ablaufenden Log habe ich mir folgende Meldungen notiert:


    error: failed to open PCI Device
    Error code 0x00000000
    Debugger called panic


    Mac OS Version
    10K49
    Darwin Kernel Version 10.8.0
    System Model Mac Pro 3.1


    Ich habe folgende Fragen:
    1.Was kann ich (absoluter Laie in Mac-Fragen) tun um dasSystem zu retten? Vor allem weil ich unbedingt an meine Email-Archive kommen muss, wegen wichtiger dort gelagerter Dokumente. Da ich eine Time Machine immer mitlaufen lasse, sind dort genügend Vorversionen gespeichert, die ich verwenden könnte. Was kann ich tun?
    2. Ich habe noch ein MacBook pro mit Lion 10.7.3 zur Verfügung. Kann ich dort die unter OSX 10.6.8 erstellte Time Machine anschließen um die Email-Archive zu retten?
    Ich brauche dringend Hilfe!


    caju




    Mein Rechner:


    Gigabyte EP35-DS3
    Intel Core 2 Duo E 7400 2,8 GHZ
    6 GB DDR 2 Arbeitspeicher
    NVIDIA Geforce 8600 GTS
    Dualboot System: Festplatte 1 (250GB) mit OSX 10.6.8 Snow Leopard und Festplatte 2 mit WIN 7 Professional 64.

  • boote mal mit -x im besten fall hast du dir nur die sound Treiber zerschossen.


    hast du evtl AppleHDA und VoodooHDA gleichzeitig installiert?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hallo,


    zunächst Danke für Deine Hinweise. Mit -x konnte ich das System starten. Allerdings komme ich nicht an die Time Machine ran, da ja keine Treiber geladen sind. Wie kann ich denn nun das System reparieren - also die doppelten Soundtreiber entfernen. Bitte schreib mir das genau hin, sonst gelingt mir das nicht. Danke nochmals für die Hilfe.


    Caju


    Mein Rechner:




    Gigabyte EP35-DS3


    Intel Core 2 Duo E 7400 2,8 GHZ


    6 GB DDR 2 Arbeitspeicher


    NVIDIA Geforce 8600 GTS


    Dualboot System: Festplatte 1 (250GB) mit OSX 10.6.8 Snow Leopard und Festplatte 2 mit WIN 7 Professional 64.

  • In das verzeichnis System/Libary/Extensions gehen ,die VoodooHDA.kext löschen und mit dem kextwizard denn cache neu aufbauen.

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort. Ich kann allerdingsden Pfad System/Libary/Extensions nicht finden? Muss ich da irgendetwas beachten, einstellen?


    Caju
    Mein Rechner:




    Gigabyte EP35-DS3


    Intel Core 2 Duo E 7400 2,8 GHZ


    6 GB DDR 2 Arbeitspeicher


    NVIDIA Geforce 8600 GTS


    Dualboot System: Festplatte 1 (250GB) mit OSX 10.6.8 Snow Leopard und Festplatte 2 mit WIN 7 Professional 64.

  • Hast du jetzt präzise nach /System/Libary/Extensions gesucht? Denn es heißt /System/LibRary/Extensions.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Nein der ist frei zugänglich gleich im root Verzeichnis. Also wenn du links in deiner Seitenleiste auf deine Festplatte gehst müsste da ein Ordner Namens System sein.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Hallo,


    Der ordner ist nicht frei zugänglich. Ich konnte ihn dadurch entsperren, dass ich in den Finder-Einstellungen ‘Erweitert‘ öffnete und dort ‘Alle DateinamenSuffixe‘ anklickte. Daraufhin erschien der Systemordner mit einem großen X im Ordnersymbol. Umter Extensions habe ich dann die beiden AppleHDA und VoodoHDA gefunden. Soll ich nun die VoodoHDA löschen?


    Caju

  • Lösch die VoodooHDA und reparier die Rechte mit Kext Wizard.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Hallo,



    Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben OSX wieder zum Laufen zu bringen! Erläuft wieder, wenn auch der Start noch langsamer ist als zuvor!


    Nochmals vielen Dank!


    Caju

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt