Vorab: Ich bin zwar schon jahrelang Mac-Nutzer (diese sündhaftteuren Dinger, die viel zu schnell kaputt gehen), im Bereich CustoMac/Hackintosh aber völlig neu. Ich habe mir einen Rechner mit den in meinem Profil genannten Daten gebaut, zusätzlich mit Samsung 960 EVO 500 GB. Orientiert habe ich mich an einem Tutorial für exakt mein Mainboard, das ich im Internet gefunden habe. Soweit so schön. Bis auf zwei Dinge, die irgendwie noch haken:
(a) Das System wacht so ungefähr jedes zweite Mal aus dem Ruhezustand wieder auf, das jeweils andere Mal funktioniert alles wie gewollt. Der Inhalt meines Clover patched Folders ist anbei. Meine Clover.config ebenfalls sowie eine von mir erstellte SSDT-USB, die alles aber eher schlimmer als besser macht (Aufwachen geht dann gar nicht mehr bisweilen).
(b) Sehr, sehr selten (<1x pro Tag) sieht es aus, als gäbe es einen Rendering-Fehler der Statusbar. Der äußert sich so, dass ein Teil der Statusbar tiefschwarz dargestellt wird für ein paar Menü-Einträge. Bspw. ist exakt dort, wo sonst Datum und Uhrzeit stehen, dann einfach ein schwarzer solider Balken. Dieser geht sofort weg, wenn ich einmal mit der Maus draufklicke.
Das sind - das gebe ich zu - absolut keine großen Probleme, das ist eher purer Luxus, wonach ich jetzt frage. Ich bin hochzufrieden mit meinem Hackintosh, er ist in etwa Faktor 3 besser als mein Mac Pro Late 2013. Trotzdem - wer kennt das nicht, man ist ja Perfektionist - würde mich interessieren, ob ihr ähnliche Probleme gehabt habt oder gar Lösungsansätze habt.
Da ich viel zu wenig Ahnung habe von DSDT-Erstellung o.ä., frage ich lieber nach, bevor ich etwas kaputt mache. Das Unschönste für mich wäre, einen 99,9% perfekten hausgemachten Mac eher schlechter als besser zu machen
Gerne bei der Gelegenheit auch schauen, ob ich irgendwelche Konfigurationsfehler in Clover gemacht habe. Ich nutze die Nvidia WebDriver der Version 378.05.05.05f02.