AMD R9 390 und Intel HD 530 zusammen nutzen / OS X El Capitan
-
- Erledigt
- Xandrocks
- Erledigt
-
-
-
-
-
10.12.6 hab ich noch nicht, aber alles ab 10.12.4 wird die HD530 wohl unterstützen. Keine Einstellungen in der config nötig.
Clover ab Version 2.3 -3994, sonst ist es gleich. Die Kexte für die AMD müssen wieder angepasst werden.
-
-
-
-
Der Framebuffer Baladi hat keinen HDMI-Port.
Schließ mal die AMD am DP an.
Dafür gibt es ganz günstig Adapterkabel
"Premium DisplayPort HDMI 2m Kabel" 6,90€ in der Bucht -
Hatte ich bei mir nicht auch den Framebuffer Baladi? Und HDMI geht bei mir auch.
-
Ich finde im Moment auch nicht die richtigen Daten bezüglich Baladi und dem Kext.
El Capitan und Sierra ist auch ein Unterschied. Die ändern da ab und zu mal was.
DP ausprobieren kann ja nicht schaden. Oder einen anderen Framebuffer. -
Ich probiere mal Sierra aus, vllt klappt es damit.
-
@Xandrocks Berichte, und wenn es klappt dann bitte lade mal deine kext hoch bevor ich jetzt noch unnötig einen Adapter bestelle.
-
Jo, ich werde heute noch so lange es geht herum probieren.
-
-
@ralf. Ich hab jetzt Sierra voll zum laufen gebracht, die HD 530 läuft oob. Ich habe jetzt nur das Problem, dass meine USB 3 Ports alle nicht gehen. Wenn es keine Umstände macht, kann ich meinen Efi Ordner mal hier reinposten und du schaust dir das an?
Danach würde ich dann nochmal die Kexte für die r9 390 in Angriff nehmen.
-
Klar,
Die USB-Port müssten mit den gleichen Maßnahmen zum laufen zu bringen sein, wie unter El Capitan. -
Ok,
ich habe eigentlich die gleichen Kexte verwendet. Komisch ist, sie gingen direkt nach der Installation von Sierra und als ich die alte Clover Config von EC genommen hatte, gingen sie nicht mehr.Hier der EFI Ordner:
-
-
Super hat alles geklappt
Edit:
ERFOLG, ich habe den Framebuffer für die R9 390 mal von Baladi zu Radeon geändert und nun gibt die R9 390 parallel zur HD530 ein Bild aus.
Das müsste auch die Lösung für dein Problem sein @THack87, denn mit Baladi hatte ich an der r9 390 ebenfalls nur einen schwarzen Bildschirm. Die volle Leistung scheint auch da zu sein, da in LuxMark ein Score von 16700 erzielt wurde.