Dual Monitor mit macOS Sierra und GTX980

  • Hi Leute,


    ich bin da noch auf einen kleinen Bug gestoßen, vielleicht habt ihr da noch eine Idee zu:
    Ich hab an meinem X99 Build 2 Apple Monitore angeklemmt. 1 über DVI und 1 über DVI-->DisplayPort.


    Wenn ich den Rechner mit beiden angesteckt starten will, bekomm ich ein schwarzes Bild.
    Wenn ich nur 1 angesteckt habe und starte ist alles ok.
    Stecke ich dann im Betrieb den 2. Monitor an ist ebenfalls alles ok.


    Das wurde auch in anderen Foren beschrieben, aber half aktuell nicht weiter.
    Nvidia+Cuda treiber sind installiert, NvidiaWeb Injection ebenfalls angehakt.
    Grafikkarte wird auch sauber am System gemeldet..


    Ich habe keine RC Scripte in meinem Clover - könnte das helfen? Kann das vllt. jemand erklären was da passiert?


    lg,

    Builds :


  • Da wäre eher die Frage welche Systemdefinition du einsetzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe mit meinem das gleiche Problem. Allerdings ne GTX 970.
    Ich meine, mit iMac 14,1 ging es, mit 13,2 nicht.


    edit:
    Grad nochmal getestet. Geht bei beiden nicht.

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von fard-dwalling ()

  • Mit 2 Displayport zu DVI adaptern geht es nun. System-Definition ist MacPro6,1. Scheint also nur der DVI Port zu sein der hier problematisch ist.

    Builds :


  • Ah ok. Dann besorg ich mir nochmal nen minidp auf DVI Adapter.

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt