Du kannst einen Beitrag auch unter Einstellungen als neu markieren. Dann geht der wieder nach oben.
Kannst diese Anleitung nehmen. Änliches Mainboard.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu kannst einen Beitrag auch unter Einstellungen als neu markieren. Dann geht der wieder nach oben.
Kannst diese Anleitung nehmen. Änliches Mainboard.
Ich hab noch ne frage : Bei mir erscheint der USB Stick nicht ich habe ihn aber bei Geräte ausgewählt?
Und soll ich jetzt El Capitan auf dem PC richitg installieren und dann auf Sierra updaten oder wie?
Ich hab noch ne frage : Bei mir erscheint der USB Stick nicht ich habe ihn aber bei Geräte ausgewählt?
Dann hier weiter machen
Ich verstehe nicht wie das CDR Tool funktioniert?
meinst du das el captan creating tool?
Doppelklicken, dann geht das Terminal auf.
Ist selbsterklärend.
Der USB Stick muss Bootstick heissen
Ne, er meint das CDR Tool welches aus der Installer.app eine .dmg/Image erstellt welches sich in der VM einbinden lässt.
Ist doch auch nur Doppelklicken und abwarten?
Das Ergebnis:
Hab ich schon danke.
Hat das mit dem Namen des USB Sticks zu tuen wenn der Ladebalken beim Applelogo beim Anfang stehen bleibt?
Was machst du denn gerade? Ein paar Infos ...
Habe diese Ova datei aufgemacht und bei Capitan die cdr datei eingefügt und VB gestartet.
Das funzt auch nicht da steht OS X Base System is full
Hallo,
Ich versuche schon seid mehreren Tagen nach den Anleitungen von ralf. Snow Leopard auf El Capitan upzudaten.
Doch immer wenn ich die Maschine gestartet habe kommt z.b beim Enoch Bootloader ein Fehler.
Fehler : "/mach_kernel"
Bilder hab ich jetzt keine dazu weil ich den stick neu formatiert habe und wenn ich das CDR Tool starte er mir eine DMG statt eine CDR Datei erstellt.
Ich bitte um Hilfe!
Ich habe gerade in Virtual Box 5.0.40 unter windows 7 folgendes Problem:
-ISO mit imgburn erstellt
-virtuelle Maschine aufgesetzt mit den empfohlenen Einstellungen
-mit verschiedenen Boot-ISO gestartet
Leider lässt sich die ISO Datei nicht einbinden nach dem einlegen des ISO kann ich so oft F5 drücken wie ich möchte - es geht nicht weiter
kann mir da jemand helfen ??
Nach dem Booten von z.B. Nawcom, unten rechts die SL-Iso auswählen. dann F5 drücken
wenn noch nicht geht, am Besten Screenshots posten. Vom Nawcom-Menü, etc. Je mehr desto besser.
Vielleicht ist ein Fehler beim erstellen der ISO passiert. Zum testen die ISO mal mounten
Es scheint mir, als wenn das an der Virtualbox-Version gelegen hat.
Also, erstmal alles deinstalliert, danach nochmal installiert.
Extensions-Pack installiert, und nochmals alles wie im "How-to" beschrieben eingestellt.
Jetzt erkennt er die F5 Eingabe und stellt auf OS X Install in der Mitte des Bildschirmes um.
Installation läuft jetzt .... manchmal isses wie verhext ..
Welche Virtualbox-Version hast du denn jetzt?
Die 5.0.40 mit den dazugehörigen Erweiterungen unter Windows 10 Pro oder Windows 7 Pro.
Nur als Tipp was bei mir bei dem Virtualboxproblem geholfen hat.
Rechtsklich auf den Setup der 5.0.20 Version ---> Eigenschaften ---> Kompatibilität ---> Harken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows 7" ---> Harken bei "(Berechtigungsstufe) Programm als Administrator ausführen" und anschließend normal installieren.
Das hat bei mir geklappt um die Version 5.0.20 auf Windows 10 zu installieren.