Hallo
Mir ist aufgefallen das auf meinem Hacki dinge wie iMessage und Facetime sich zwar öffnen aber dann keine Funktion haben
Also meine Apple id war schon auf 2 Mac's für ne längere Zeit am laufen also sollte es daran nicht Liegen.
Sonst jemand nen Tipp ?
Facetime, Imessage etc..
-
- Erledigt
- Famouz
- Erledigt
-
-
-
Hallo
Ich versuch schon seid dem ich mein hackt hab also ca 5 Monate iMassage und FaceTime zum laufen zu bekommen leider ohne ergebnes
bin alle gutes durchgegangen ohne erfolg und meine Apple id hab ich seid 2008
lg -
was kommt denn bei euch für eine error meldung? Mir ist auch aufgefallen, dass ich seitdem ich re-install habe iMessage nicht mehr nutzen kann. Liegt vielleicht an der neuen serial nummer die ich nutze.
Facetime funktioniert.
Bei iMessage kommt der fehler, jeder kontakt "...is not registered with iMessage."
Aber hab mich noch nicht drum gekümmert das zum laufen zu bringen.
-
Da du ja eine von uns konfigurierte Config.plist hast, sollte der Kollege eigentlich (denke ich) auch deine config soweit iMessage fähig gemacht haben, habs jetzt nicht verfolgt wer sich darum gekümmert hat bei dir.
Deshalb ist da der nächste Knackpunkt die Apple-ID, wenn alle Vorraussetzungen, die in dem oben genannten Thread bzw. im Wiki genannt werden, erfüllt sind. -
Habe jetzt alle schritte aus dem Guid ausgeführt aber klappt immer noch nicht ...
-
Habe mal im Tomaten Forum gelesen das man eine Kreditkarte mit der Apple ID verknüpft soll um imessage zu benutzen.
-
Bringt nichts (mehr) hier müssen inzwischen einige andere Dinge auch erfüllt sein.
-
-
-
Dinge wie sie in Guides und Wiki beschrieben sind. Du müsstest mal "zwar öffnen aber dann keine Funktion" ein wenig genauer beschreiben.
Waren alle in den Anleitungen beschriebenen Dinge bereits erfüllt? En0, SMBios, iMessageDebug Werte etc...? -
-
Nö ich habe das nicht überlesen
Eine Kreditkarte reicht aber inzwischen genau so wenig wie 2 Faktor Authentifizierung bei der Apple ID oder komplett vorhandene Werte im IMessageDebug. Was ich damit sagen will ist das Apple sich hier einfach nicht mehr so einfach übertölpeln lässt wie noch vor 1 1/2 Jahren oder eben auch einfach nicht mehr so gütig ist wie das mal der Fall war. Pflücken wir das mal ein wenig auseinander:
- BoardID, MLB und Serial sollte man nicht mehr aus dem Clover Configurator benutzen denn Apple kennt den Algorithmus der zum erzeugen genutzt wird inzwischen und identifiziert diese Werte im Schlaf als Fake (besser Pandoras Box).
- ROM: Der ROM Wert ist ein entscheidender Faktor hier reicht es eben nicht aus einfach die MAC von EN0 zu benutzen denn die trifft nie (außer man hat einen MAC) auf die Bereiche zu die Apple selbst verwendet. Einen guten Überblick darüber welche Prefixes sich eignen bekommt man hier: http://www.coffer.com/mac_find/?string=apple immer schön ein Prefix wählen und mit den letzten 3 teilen der eigenen MAC Adresse auffüllen und die Chancen stehen gut was zu finden das nicht gleich verdächtig ist. Hat man eine Apple WLAN Karte in der Kiste ist deren MAC natürlich die bevorzugte Wahl für den ROM Wert.
- SMUUID, CustomUUID, HardwareAdress oder wie auch immer man sie nennen will (Clover/OZ) wie auch immer diese Werte dürfen generisch sein (Terminal uuidgen) aber sie sollten konsistent sein sprich für Clover sowohl im SMBIOS als SMUUID als auch als CustomUUID eingetragen sein und dafür Sorge getragen werden das der Wert nach jedem boot noch so ist wie vorher.
Beherzigt man das und hat obendrein die AppleID noch nicht kaputt gespielt stehen die Chancen nicht so schlecht iMessage und Facetime zu benutzen (2 Faktor bei der ID ist in dem Fall nicht mandatorisch sondern obligatorisch und eine Kreditkarte die an der AppleID hängt sicher kein Nachteil).
-
Also um es kurz zu fassen...
Man kann nur basteln und hoffen so wie ich es jetzt verstanden habe ?
Es gibt keine Garantie wie @griven hier schreibt ''stehen die Chancen nicht so schlecht iMessage und Facetime zu benutzen''
Gibt es sonst noch den weg ?
Falls das evtl helfen könnte die Apple id Lief 1 Jahr auf einem MacbookPro Retina und ein halbes Jahr auf einem iMac Late 2013
Facetime Audio Sowie imessage wurden dort jeden Tag genutztLiebe grüße Marvin
-
Das hilft nichts die AppleID ist nur eines von vielen Teilen in dem Puzzle und nur dann ein entscheidendes wenn die ID schon bei iMessage aktiv war seit es den Dienst gibt denn dann stehen die Chancen gut das sie auf der Whitelist gelandet ist.
iMessage wurde in einer Beta Version mit Lion eingeführt (in der später veröffentlichen Version von Lion war iMessage nicht mehr enthalten). Die Beta Version von iMessage für Lion (damals noch separat erhältlich und nicht Bestandteil von Lion selbst) wurde irgendwann kurz vor dem Release von Mountain Lion das dann iMessage als Feature enthielt deaktiviert. Teilnehmer an diesem Beta Programm bzw. deren AppleID dürfte ziemlich sicher auf der Whitelist gelandet sein bzw. haben es deutlich leichter die Dienste zu nutzen als ID´s bei denen das nicht der Fall ist. Ich habe hier auf meinen Rechnern komplett generische Daten und meine AppleID läuft mit iMessage und Facetime auf allen Maschinen (war halt auch schon bei der Lion Beta für die Dienste registriert) die Apple ID meines Vaters läuft nicht es kommt die Meldung man möge sich doch bitte an den Support wenden. Die Rahmenbedingungen für beide ID´s sind identisch sprich beide ID´s haben eine Kreditkarte anhängen bei beiden ist die 2 Faktor Authentifizierung aktiv und beide haben ein Abo auf diverse Apple Dienste (Music, iCloud Storage) der einzige Unterschied ist das die ID meines Vaters eben nicht an dem Programm teilgenommen hat meine hingegen schon.
Was bedeutet das nun? Über die AppleID ist nur dann ein Blumentopf zu gewinnen wenn sie auf einer vermuteten Whitelist steht (es ist nicht mal sicher ob es die Whitelist überhaupt gibt) ist dem nicht so bleibt nur der Weg über möglichst plausible Daten für SN, MLB und ROM wobei es hier gilt eine Kombination zu finden die Apple als gültig anerkennt. Ich bin zugegebenermaßen eine Weile aus dem Thema raus aber Damals waren die heißen Werte die für Seriennummer die MainLogicBoard Nummer (MLB oder eben auch die Seriennummer des Mainboards) und eben der ROM Wert der sich je nach Modell entweder aus der MAC Adresse des LAN Interface oder aus Teilen der MAC des FireWire Interfaces oder der Thunderbold Ports zusammensetzt wobei sich an dem genauen Muster nach wie vor die Geister scheiden. Hierbei spielt auch eine Interaktion der Daten eine nicht unerhebliche Rolle denn es ist wohl klar das eine Seriennummer die zu einem System mit Haswell oder Skylake CPU gehört kaum zu einem MLB Wert passt der zu einem Ivy Board passt usw...
-
Wenn ich beim Hacki NUR den appstore benutzen möchte (zum installieren von bereits gekauften apps)... sind da diese werten/eingaben notwendig/kritisch?
-
Bei mir reicht eine gültige Apple ID und LAN auf en0 Builtin.
-
Es gibt inzwischen einen relativ einfachen Weg seine Serial auf Gültigkeit zu überprüfen:
Serial auf beiden Seiten eingeben:
http://www.everymac.com/ultimate-mac-lookup/
https://checkcoverage.apple.com/gb/en/
Wenn ihr auf der ersten Seite ein Ergebnis bekommt und auf der zweiten nicht, habt ihr gute Chancen eine Serial zu haben die ihr nutzen könnt. Wenn ihr bei 1 und 2 ein positives Ergebnis kommt allerdings nicht. Dann müsst ihr eine neue generieren.
Wenn 1 + 2 nicht erfolgreich sind dann sowieso nicht.
-
Bei Nummer 2 gibt es kleine Unterschiede welche Fehlermeldung ausgegeben wird, mit Rückschlüssen auf die Gültigkeit der Serial. Ist aber auch alles in der Wiki beschrieben
-
Gut zu wissen. Danke!