Ozmosis lässt sich nicht mehr flashen...

• Hallo Zusammen,

Frisch aus dem Krankenhaus würde gerne die Probleme mit meinem Hackintosh angehen.
    Leider kam ich überhaupt nicht weiter :(

Probiert habe ich:

Ozmosis neu zu flashen ohne erfolg es kommt nichtmal mehr das OZ Logo wenn ich Win + ALT + P + R
    Auf die interne Grafik im Bios umgestellt und versucht zu booten ohne Erfolg.

Seitdem ich den neusten Nvidia Webdriver installiert habe geht nichts mehr :(

Ich bitte dringend um Hilfe

Danke

Kleiner Edit : Das OZ Logo zeigt sich wieder jedoch macht mein System ein Shutdown während des boots :(

Verbose Mod kann ich nicht starten weil sich die Tastatur komisch verhält beim booten, sie geht einmal aus dann wieder an und dann dauerhaft aus und dann kommt der shutdown

Prozessor: Intel i9 9900K

Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

Grafikkarte: ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition

Netzteil: Corsair RM850x (850W)

Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

2 Mal editiert, zuletzt von yamek ()

• Sicher das du das richtige BIOS flashst? Von wo ist es? Hast du mal zwischenzeitlich ein original BIOS geflasht?

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Hi @kuckkuck

Ich hab damals das Bios von Griven bekommen :) es ist auf jedenfall das richtige bloß irgendwie will mein system nicht mehr booten.

Das letzte was ich gemacht habe war der Nvidia Webdriver update.

Installation erfolgreich, neustart und seitdem gibt es diese Probleme.

Hab mal ein Video mit meinem Iphone aufgenommen:

IMG_0731.MOV

Einmal editiert, zuletzt von yamek ()

• Und mit dem wieder flashen hat sich die interne GPU der CPU wieder in den Vordergrund gedrängelt?
    Musstest du nicht damals die Nvidia ausbauen um dann im BIOS die Einstellungen zu ändern?
    Oder reichte bei dir auch das wilde mehrfach drücken der ESC-Taste und direkt nach dem roten Fullscreen per DEL-Taste ins BIOS zu kommen, um dort dann die EInstellungen vorzunehmen?
    Hier nochmal die spannenden Settings:

Initial Display Output : IGFX oder den Slot einstellen in dem eure GK steckt! Normalerweise "PCIe 1 Slot"

Wenn die interne Grafik benutzt werden soll:
    Intel Processor Graphics : Enabled
    Intel Processor Graphics Memory: 32M
    DVMT Total Memory Size : MAX

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich habe mir mal dein Video angeschaut... Das Problem sollte sich fixen lassen, aber dafür bräuchten wir ein Bild von den letzten Zeilen eines Verbose Boots. Dafür müsstest du direkt nach Auswahl der Platte Win/CMD+V drücken und mehrfach gedrückt halten. Das ganze so oft versuchen bis der Hacky mit Schrift bootet.

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• @al6042 Die interne Grafik hatte ich im Bios nachträglich deaktiviert. Ich werde mal mit den Einstellungen die du mir vorgegeben hast, versuchen zu booten

@kuckkuck
    Ich hab nochmal ein Video gemacht wo man den Verbose Mod sehen kann als Video hier der Link: http://www57.zippyshare.com/v/Qr8zxOy7/file.html

Edit: Ich habe die Festplatte gelöscht und ein Backup draufgezogen jetzt geht MacOS wieder einwandfrei ich hab nur vergessen diese Efi Partition zu sichern :( der liebe @al6042 hatte mir damals diese eingerichtet weil aktuell geht leider mein Ton und USB nicht mehr und ich weiß nicht mehr wie man diese Erstellt.

Edit 2: Ich habe Kext utility drüber gebügelt, läuft jetzt alles wie am Schnürchen :D Damit ist das Thema abgeschlossen !
    Danke für eure Hilfe

2 Mal editiert, zuletzt von yamek ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt