Hallo in die freundliche Runde!
Habe mir die in meiner Signatur angehängte Hardware gekauft, um mir daraus einen Hackintosh zu bauen. Ehrlich gesagt habe ich es mir etwas einfacher vorgestellt.
System hängt nämlich schon direkt, nachdem ich Clover aufgefordert habe, Sierra zu installieren. Offensichtlich findet der Installer die ACPI Driver nicht.
Und ich glaube der Clover Configurator erschlägt mich gerade ein wenig.
Deshalb dazu eine paar Fragen:
Ich nehme Clover Configurator und mounte das EFI, welches sich in der versteckten Partition auf dem von mir nach der Anleitung hier erstellten Sierra Boot Stick befindet, richtig?
Wenn ich der Meinung bin, dass ich alles richtig eingestellt habe, müsste ich wohl meine Config exportieren (unten links), oder?
Habe ein wenig Angst, mir mein Macbook zu zerschiessen, auf dem der Configurator gerade läuft...
Eine weitere Frage: Der Rechner soll final OSX von einer Crucial m.2 booten und wenn es geht Win10 von einer Samsung 64GB SSD (SATA). Ist es sinnvoll Win 10 zuerst zu installieren oder ist das Wurscht? Lege jetzt nicht unbedingt Wert auf Win. Soll nur als Ersatzsystem für manche Software dienen.
Welches File-System bietet sich dann für die beiden internen 2TB HDs an? Wäre ganz praktisch, wenn ich mit beiden OS auf beide zugreifen könnte. Ansonsten kommt noch eine kleine Win-Platte rein, wenn das nicht geht.
Bereit zu lernen...
Vielen Dank Euch allen für die ersten Tipps. Wenn ich bei meiner Suche vor Erstellung dieses Threads etwas übersehen haben sollte, was mir die Fragen hätte beantworten können: Verzeihung. Habe nur zu meinem Board hier leider nichts gefunden.