Moin,
hoffe bin hier richtig
ich kämpfe gerade mit einem Chaos der oben beschriebenen Dienste und bin der Meinung das die Ursache das deaktivieren meins Netzwerkadapters (LAN) ist im Bios.
Da meien WLAN-Karte sehr gut läuft in OSX und Win dachte ich mir es wäre Sinnvoll die Onboard Landkarte auszuschalten da sie nicht mehr genutzt wird.
Nach einem Start dann ohne LAN-Karte ins OS ging es schon los das meine Cloud Probleme meldete und ich solle PW eingeben was nicht angenommen wurde.
Durch rum probieren funktionierte es dann doch und am iPhone und iPad kam die Nachricht das mein neuer iMac jetzt die Dienste verwendet.?
Leider kann ich seit dem in iMassage am Hackintosh iMac keine iMessage Nachrichten mehr senden und es befinden sich unter den Geräten (iCloud, Account, Geräte) nun zwei iMacs mit Gleicher Seriennummer.
Mein Versuch einen von beiden zu löschen brachte nur eine Neuanmeldung am besagten iMac und die Nachrichten am iPhone sowie iPad das die Dienste nun am neuen iMac genutzt werden.
Mittlerweile hatte ich das LAN-Kabel wieder angeschlossen und die Netzwerkkarte aktiviert im Bios, leider bleibt das Problem bestehen das ich keine iMessage Nachrichten mehr senden kann.
Hinzukommend noch neue Probleme am iPhone und iPad, das einige meiner Leute mit nicht mehr in dem iMessage Chat den wir uns schreiben mir eine Nachricht senden können, aber ich kann ihnen eine schicken nur steht dann bei denen ein Neuer Chat weil ich dann nicht mehr von der TeleNummer sende sondern von meiner Apple-ID.?
Als wenn man einen neuen Chat begonnen hat.
Sie können in den Chat nichts senden und erhalten einen Fehler. Zumal das Sende-Symbol bei Ihnen auch Grün und nicht Blau ist!
Bei mir ist am iPhone und iPad der Chat immer noch der gleiche wenn ich schreibe. Gleicher Chat alle alten Nachrichten darin vorhanden.
Ich habe mal in den Accountdaten von beiden Geräten geschaut und gesehen das für iMessage und Facetime die Apple-ID genutzt wird und nicht meine Nummer.
Gut habe das gleich geändert in dem man die beiden Dienste deaktiviert und nach neuem aktivierten dann die Nummer auswählt, zu erst am iPhone.
Aber da geht der Spaß erst richtig los.
Ändere ich das am iPhone werden die Dienste mit meiner Nummer genutzt, am iPad aber von der Apple -ID.
Mach ich das dann im iPad sind die Dienste automatisch am iPhone verändert und das iPhone sendet nicht mehr mit der Nummer sondern mit der Apple-ID.
Ich hoffe mal ihr könnt mir bisher folgen.?
Hinzu kommt noch die Ständigen Nachrichten das die Dienste nun an den Gerät X oder Y nun verwendet werden und wenn man noch eine Apple Wach hat ist man mit der Klickerei beschäftigt.
Beheben möchte ich als erstes das Problem am iMac das da zwei in der Cloud unter den Geräten stehen und das die Dienste wieder funktionieren.
Leider weis ich erstmal keinen Rat was ich machen soll!?
beide iMac aus dem Acc löschen und nach dem Neustart ihn neu aktivieren? geht dann iMessage wieder?
Time Machine Backup auf die Partition drüber bügeln wo gerade OSX drauf ist?
Ich komm hier nicht weiter.
Grüße